Happy Birthday!

Matthias Schweighöfer lacht über Geburtstag - Kollegen gratulieren

Matthias Schweighöfer beim Empfang der bayerischen Filmförderung FFF
+
Matthias Schweighöfer beim Empfang der bayerischen Filmförderung FFF

Er ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Filmwelt - nun feiert der Sänger, Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer seinen 40. Geburtstag.

Berlin – Kaum zu glauben, doch der ewig jung wirkende Schauspieler Matthias Schweighöfter feiert heute am 11. März seinen 40. Geburtstag. Filme wie „Keinohrhasen”, „Zweiohrküken”, „Rubbeldiekatz”, „Schlussmacher”, „Frau Ella” oder „100 Dinge” sind nur einige seiner bekannten Filme, die ihn zu einem Leinwand-Liebling des deutschen Kinos machten. Nun feiert der Mime seinen runden Geburtstag! 

Auf Instagram teilte das Geburtstagskind höchstpersönlich ein Schwarz-Weiß-Foto von sich. Darauf wirkt es, als würde er ein Lachen unterdrücken - kann er es etwa selbst nicht glauben, dass er 40 Jahre alt ist? Zu dem Posting schreibt er lediglich „40.” Auch in seinen Instagram-Stories postet er einige Bilder von sich, denen er „40.” beifügt. An seinem Ehrentag erreichen den beliebten Schauspieler und das Allround-Talent zahlreiche Glückwünsche von Freunden, Kollegen und Weggefährten. So schreibt sein Kumpel Florian David Fitz, mit dem er in einigen Produktionen zu sehen war, „Endlich biste erwachsen.” Er wünsche ihm zudem einen Bart. Alexandra Maria Lara kommentiert, dass es aber auch Zeit wurde. Sie wünsche ihm alles gute und ganz viel Liebe. Model Barbara Meier gehört ebenfalls zu den Gratulanten. Den runden Geburtstag wolle er coronabedingt im engsten Kreise verbringen.

Glücklich mit Ruby O. Fee

Mit seinen 40 Jahren hat der Tausendsassa bereits viel erreicht. Auch Privat scheint er sein Glück gefunden zu haben. Nachdem er Anfang 2019 die Trennung von seiner langjährigen Partnerin Ani Schromm bekannt gab, mit der die 2009 geborenen Tochter Greta und den 2014 geborenen Sohn Valentin hat, ist die Schauspielerin Ruby O. Fee die neue Frau an seiner Seite. Die beiden machten ihre Beziehung bei der Berlinale im Jahr 2019 öffentlich. Ansonsten halten die beiden Stars ihr privates Glück jedoch weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Kürzlich wurde jedoch heftig darüber spekuliert, ob die beiden Filmstars sich verlobt haben, nachdem Schweighöfer einen verdächtigen Instagram-Post zum Valentinstag geteilt hatte. Allerdings hat Matthias Schweighöfer den Beitrag inzwischen gelöscht, er ist nicht mehr auf seinem Instagram-Account zu sehen. Und auch geäußert haben sich die beiden dazu bisher nicht.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare