1. tz
  2. Stars

Matthias Schweighöfer dreht Selfie-Video in Maske und wird von Joko beschimpft: „Du Sackgesicht“

Erstellt:

Von: Julia Hanigk

Kommentare

Matthias Schweighöfer in der Maske.
Matthias Schweighöfer in der Maske. © Screenshot Instagram/Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer dreht wieder in Deutschland und grüßt seine Fans zweisprachig. Jokos Kommentar sorgt bei den Fans für ordentlich Lacher.

Berlin - Matthias Schweighöfer drehte für Netflix gerade mehrere Projekte in Amerika. Auf „Army of the Dead“ folgte „Army of Thieves“. Dafür tingelte der beliebte deutsche Schauspieler auch durch einige bekannte amerikanische Talkshows wie die von Jimm Fallon und Kelly Clarkson.

Matthias Schweighöfer versucht‘s auf Englisch und Deutsch gleichzeitig

Nun ist der 40-Jährige wieder zurück in Deutschland, wie er auf Instagram mitteilt. Dort möchte Schweighöfer offenbar auch für seine englischsprachigen Fans präsent sein, weswegen er in seinen kurzen Video-Botschaften immer auf beiden Sprachen redet. Viel Text ist es nicht: „Hallo ihr Lieben. This is Matthias, this is Charlotte. Das ist Charlotte, das ist Matthias.“ Er filmt dabei auf seine Make-up- und Hair-Designerin, die ihm gerade die Haare richtet. „We are back to work. Wir sind wieder zurück am Arbeiten. Ne, Charlotte?“ „Ja“, sagt Charlotte. Matthias meint: „She said yes - and that‘s it.“ Diese „Tiefsinnigkeit“ bringt auch Schweighöfer selbst zum Lachen.

Joko Winterscheidt wartet noch auf einen Rückruf - Englisch oder Deutsch

Aber nicht nur ihn selbst, auch ein geschätzter Kollege zieht Matthias Schweighöfer in den Kommentaren gleich mal mit seinem zweisprachigen Video auf. Joko Winterscheidt kommentiert: „Meld dich du Sackgesicht. Call me you Sackface.“ Offenbar wartet der nämlich noch auf einen - denglischen? - Rückruf von Schweighöfer. Der Kommentar hat inzwischen schon über 1.000 Likes eingeheimst und amüsiert die Fans des blonden Lockenschopfs köstlich. So schreibt eine Person dazu: „Einfach anders gelacht beim Lesen deines Kommentars grad.“ Andere machen sich über das schlechte Englisch lustig. So fragt jemand beispielsweise: „Joko, give you english-lessons to andere people?“

Schweighöfer selbst hat zwar noch nicht geantwortet, aber hoffentlich den Kommentar gelesen und seinen Kumpel inzwischen zurückgerufen... (jh)

Auch interessant

Kommentare