„Mulmiges Gefühl“ beim Sänger

Deutsche Schlager-Größe schlägt Einbrecher geschickt in die Flucht - „Gegen Mitternacht hörte ich Schritte...“

Maximilian Arland (Mitte) wurde um ein Haar Opfer eines EInbruchs.
+
Maximilian Arland (Mitte) wurde um ein Haar Opfer eines EInbruchs.

Ein deutscher Moderator und Sänger erlebte eine echte Schreckens-Nacht, als er um ein Haar Opfer eines Verbrechens wurde. Doch der Entertainer verhinderte dies und handelte schnell.

  • Der Fernsehmoderator und Schlagerstar Maximilian Arland erlebte eine schreckliche Nacht.
  • Er wollte schlafen, hörte jedoch Einbrecher unter seinem Fenster.
  • Mit einem einfachen und effektiven Trick rettete er sich und sein Hab und Gut.

Berlin - Es gibt Schock-Momente, die man nicht so schnell vergisst. Opfer eines Einbruchs zu werden ist für viele Menschen eine große und berechtigte Angst, gerade in Großstädten. Nun erlebte der Schlagersänger Maximilian Arland eine vergleichbare Situation, löste diese jedoch im letzten Moment.

Wie der 39-jährige Musiker nach einem MDR-Bericht der Nachrichtenagentur spot on news mitteilte, trug sich beinahe ein Einbruch in seinem Berliner Zuhause zu. Fast wäre er der Leidtragende gewesen. „Ich habe bei offenem Fenster geschlafen. Gegen Mitternacht hörte ich Schritte in meinem Garten, direkt unter meinem Schlafzimmerfenster“, erinnert er sich an die brenzlige Situation.

Maximilian Arland: So verscheuchte er die Einbrecher - „Meine Stimme war am nächsten Tag weg“

Arland, der mit Titeln wie „Liebe in Sicht“ Berühmtheit erlangte, handelte gedankenschnell und versuchte, die Einbrecher mit einer simplen Strategie zu verjagen: Aufmerksamkeit. Also ging der Sänger auf seinen Balkon und schrie laut in Richtung der Diebe, was offenbar funktionierte. „Sie sind über einen zwei Meter hohen Zaun gesprungen und geflohen. Die Nachbarn dürften senkrecht im Bett gestanden haben. Meine Stimme war am nächsten Tag auf jeden Fall weg“, berichtet der Moderator der MDR-Sendung „Musik auf dem Lande“.

Der Vorfall soll sich dem Musiker zufolge in der vergangenen Woche zugetragen haben. „Bisher dachte ich immer, es sei fast unmöglich, unerlaubt auf mein Grundstück zu gelangen. Um in meine Wohnung zu kommen, muss man erst fünf Türen überwinden“, so der geschockte Promi, dessen Freunde sich scheinbar sogar über die Sicherheitsvorkehrungen lachen. „Sie sagen immer ‚Fort Knox‘“, erzählt Arland, der auch bei Let‘s Dance mitwirkte.

Maximilian Arland: Schlagersänger spricht von „mulmigem Gefühl“ nach vereiteltem Einbruch

Nach dem Vorfall ist die Schlager-Größe jedoch gewarnt, zudem wurde bei einem Juwelier nebenan im vergangenen Jahr ebenso eingebrochen. „Die Einbrecher sind durch meinen Garten und haben ein großes Loch in den Zaun geschnitten“, erzählte Arland. Darum habe er heute ein „mulmiges Gefühl, bevor ich einschlafe“. Der Moderator lässt seine Fenster immerhin nicht mehr weit geöffnet, auch die Türe wird lieber doppelt verriegelt, ehe wieder ungebetener Besuch ins Haus eindringen will. Ein anderer Schlager-Star berichtete nun von einem schmerzhaften Verlust. (ajr)

Schlager-Star Kerstin Ott verkündete indessen ein trauriges Aus. Ihre Fans wollten ihr Mut machen. Andrea Berg machte kürzlich eine Liebesbeichte: Sie wurde nicht nur belogen, sondern auch betrogen.

Auch interessant

Meistgelesen

Schlager-Star Kerstin Ott macht Sucht öffentlich - Fans machen Mut: „Du schaffst das“
Schlager-Star Kerstin Ott macht Sucht öffentlich - Fans machen Mut: „Du schaffst das“
Große Trauer um GZSZ-Legende - Dank ihm wurde die RTL-Serie erst groß
Große Trauer um GZSZ-Legende - Dank ihm wurde die RTL-Serie erst groß
TV-Moderatorin schaut ohne Make-up aus „wie frisch von der Uni“ - Fans verwirrt: „Hab dich nicht erkannt“
TV-Moderatorin schaut ohne Make-up aus „wie frisch von der Uni“ - Fans verwirrt: „Hab dich nicht erkannt“
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan vermutet Rache
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan vermutet Rache

Kommentare