„Siehst so unglaublich hübsch aus“

Michael Ballack zeigt sich erstmals seit langer Zeit auf Insta-Bild, direkt vor Starnberger See - Er kriegt Komplimente

Michael Ballack
+
Michael Ballack (Mitte), hier auf einem Foto aus dem Jahr 2018.

Nach viel Funkstille 2020 hat Michael Ballack an Silvester ein Foto von sich vorm Starnberger See bei Instagram gepostet. Das kommt an.

  • Michael Ballack meldete sich 2020 noch mal bei Instagram zu Wort.
  • Der Ex-FC-Bayern-Star posiert vorm Starnberger See.
  • Das Foto kommt an bei den Fans.

München - Michael Ballack ist so etwas wie der Anti-Schweinsteiger bei Instagram. Beide waren beim FC Bayern aktiv, beide wurden mit dem Rekordmeister und mit dem DFB-Team zu Fußball-Legenden. Doch während Bastian Schweinsteiger regelmäßig Einblicke in sein Privatleben erlaubt und längst auch als Social-Media-Influencer aktiv ist, geht es auf Ballacks Instagram-Account ruhig zu.

Michael Ballack (Ex-FC-Bayern) hielt sich 2020 zurück bei Instagram

Die Ballack-Bilanz des zweiten Halbjahrs 2020 für fast eine Million Follower bis Silvester: drei Foto-Posts. In einem trauerte er um den verstorbenen Diego Maradona. Der zweite war Werbung. Und im dritten äußerte er seine Vorfreude auf das damalige FC-Bayern-Spiel gegen Chelsea. Doch am Silvester-Nachmittag kam doch noch ein viertes Posting hinzu.

Es war Ballack nach Monaten weitgehender Stille offenbar ein Anliegen, seinen Fans ein gutes neues Jahr 2021 zu wünschen. Er macht das mit einem beeindruckenden Foto. Der 44-Jährige posiert mit zugeknöpfter dunkler Strickjacke vor dem Starnberger See. Sein Blick wirkt nachdenklich und optimistisch zugleich. Und Zuversicht möchte er auch mit seinem Text verbreiten.

Gib nie etwas auf, an das du jeden Tag denken musst“, schreibt der „Capitano“ auf Deutsch und auf Englisch. Und fügt dann auf Englisch hinzu: „Ich wünsche jedem ein großartiges und gesundes 2021.“

Öffentliche Auftritte waren 2020 auch rar bei Ballack, aber es gab sie - bei RTL wurde er etwa für ein Länderspiel zum Experten, dazu besuchte er mehrere Fußballspiele.

Michael Ballack (Ex-FC-Bayern): Fans freuen sich über Instagram-Foto

Bei den Fans kommt es gut an, dass Ballack sich vor dem Jahreswechsel noch mal zu Wort gemeldet hat - die 10.000-Likes-Grenze hat das Foto bereits nach rund einer Stunde geknackt. Und zahlreiche Kommentare gesammelt. „Legende“, „Guten Rutsch“, „Du sagst es“, „Mein Held“, „Mythos“ „Siehst gesund aus“ und zahlreiche Liebesbekundungen sowie Komplimente für sein Aussehen bekommt Michael Ballack zu lesen.

„Du siehst so unglaublich hübsch aus“, findet ein Fan. „Du hast dich sehr lange nicht bei Instagram gezeigt“, weiß ein anderer. Das könnte sich nach diesen Reaktionen aber ändern. DJ BoBo überrascht seine Anhänger hingegen mit einem eher ungewohnten Look. (lin)

Mehr zum Thema:

Kommentare