Michael Wendlers größte Erfolge

Michael Wendlers Auszeichnungen: Alle Preise und Awards des Schlagerstars

Michael Wendler hat schon viele Auszeichnungen und Preise eingeheimst
+
Michael Wendler hat schon viele Auszeichnungen und Preise eingeheimst

Mit diesen Auszeichnungen und Ehrungen darf sich die Schlagerikone Michael Wendler inzwischen schmücken

  • Michael Wendler stammt aus Dinslaken und machte sich anfangs noch unter dem Namen Mic S.
  • Mit der Single „Sie liebt den DJ“ erobert er im Jahre 2007 die Charts.
  • Michael Wendler durfte sich 2010 über den Preis „Krone der Volksmusik“ freuen und ist inzwischen zweifacher „smago!“-Preisträger.

Dinslakenn - Michael Wendler ist nicht nur in der Schlagerwelt ein großer Name. Unter dem Pseudonym „Mic Skowy“ und später „der Wendler“ gelang ihm nach einem erfolglosen Ausflug in die Privatwirtschaft der große Durchbruch. Besonders die Single „Sie liebt den DJ“ kletterte an die Spitze der Charts und ließ nicht nur auf dem Ballermann die Massen tanzen. Seitdem ist Michael Wendler ein gerngesehener Gast in zahlreichen TV-Formaten und macht inzwischen nicht zuletzt auch mit seinem Privatleben so einige Schlagzeilen. Aktuell plant der Schlagersänger eine neue Reality-TV-Show mit Partnerin Laura Müller und Tochter Adeline Norberg.

Michael Wendlers Weg in die Musik

Michael Wendler kommt am 22. Juni 1972 als Michael Skowronek in Dinslaken zur Welt. Als Sohn eines Speditionsunternehmers stieg er nach seiner Ausbildung ins Familienunternehmen ein. Dabei trat er nur gelegentlich bei kleineren Privatfeiern oder Zeltfesten mit Schlagersongs auf. Ansonsten machte es damals nicht den Anschein, dass aus Michael Wendlers musikalischer Ader eine über die Landesgrenzen hinausreichende Karriere entstehen könne. Schon bald übernahm er das Speditionsunternehmen seines Vaters gänzlich und sah sich mit einem Schuldenberg in Millionenhöhe konfrontiert.

Weitere musikalische Auftritte und das Betreiben eines Erotikshops sollten dem Wendler damals aus der finanziellen Misere helfen – allerdings vergeblich: ein Insolvenzverfahren folgte. Zusammen mit Künstler Jürgen Renfordt erlangte er schließlich 1998 seinen ersten Plattenvertrag unter dem Pseudonym „Mic Skowy“ und gründete mit seiner damaligen Ehefrau Claudia Norberg, deren Nachnamen er bei der Eheschließung angenommen hatte, die Schallplattenfirma CNI Records.

Michael Wendlers Top-Hits

Sein großer Durchbruch gelang ihm unter dem neuen Pseudonym „Michael Wendler“ im Jahre 2007. Die Neuauflage des Ballermann-Dauerbrenners „Sie liebt den DJ“ kletterte in deutschen Singlecharts in die Top 30 und schon kurz darauf kam sein erstes Album mit dem Titel „Unbesiegt“ raus. Insgesamt brachte der Schlager-Star satte 18 Alben hervor.

Zu den erfolgreichsten Alben gehören:

  • Unbesiegt (2007)
  • Respekt (2009)
  • Spektakulär (2012)
  • Next Level (2018)
  • Stunde Null (2019)

Michael Wendlers Ehrungen

Michael Wendler kann auf eine Karriere mit etlichen Preisen und gleich zwei Mal Gold für mehr als 100.000 verkaufte Schallplatten freuen. Schon 2006 hatte er den Ballermann-Award der Partyinsel für sich entschieden und konnte 2015 erneut den Ballermann-Award für den besten Pop Schlager Act abräumen.

Sein erstes Album wurde sogleich für den Echo nominiert, 2013 wird er zum zweiten Mal für das Album „Spektakulär“ nominiert. 2010 wird Michael Wendler mit der „Krone der Volksmusik“ als erfolgreichster Sänger des Jahres 2009 ausgezeichnet, aber auch weitere Auszeichnungen wie der „smago! Award“ 2012 für den erfolgreichsten Popschlager-Star des Jahres und 2014 für den Medienstar des Jahres sollten folgen. Auf Facebook teilt er regelmäßig Videos von Preisverleihungen und Live-Auftritten.

Michael Wendler gewährt Einblick in seine Zukunftspläne

Trotz aller Ehrungen macht „der Wendler“ inzwischen vor allem mit Auftritten im Reality-TV und auf dem roten Teppich Schlagzeigen. 2014 belegt er bei der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ den fünften Platz und bei der Tanzshow „Let’s Dance“ den neunten Platz. Seine aktuelle Single „Egal“ hielt sich insgesamt fünf Wochen in den Top 100.

Aktuell lebt Michael Wendler mit seiner Verlobten Laura in Cape Coral in Florida. Google Maps verrät, dass es sich dabei um eine Top-Lage im US-Sonnenstaat handelt. Mit seiner Verlobten Laura Müller plant der Schlagerstar nun eine Fernsehübertragung der Hochzeit und sämtlicher Hochzeitsvorbereitungen. Fans können die Doku-Soap auf TVNOW streamen.

Auch interessant

Kommentare