Kindergeld mal anders

Baby-Deal mit RTL? So viel hätten Michael Wendler und Laura für Schwangerschafts-News kassiert 

Laura Müller und Michael Wendler posten ein Kuss-Selfie auf dem Instagram-Account des Sängers
+
Laura Müller und Michael Wendler posten ein Kuss-Selfie auf dem Instagram-Account des Sängers

50.000 Euro Gage für ein gemeinsames Kind von Laura und Michael Wendler? Diese hohe Summe soll RTL dem Paar für eine exklusive Schwangerschafts-Verkündung geboten haben.

  • Schlagersänger Michael Wendler wird derzeit aus allen DSDS-Castingfolgen geschnitten.
  • RTL bot dem Paar 50.000 Euro für eine exklusive Berichterstattung an.
  • Laura Müller hat einen Kinderwunsch.

Köln - Seit seinem DSDS-Rücktritt im Oktober 2020 macht Michael Wendler sich mit mehreren Schlagzeilen-Themen in der Medienbranche breit. Von fraglichen Verschwörungstheorien, Gläubigern, die vor seiner Haustür in Florida knapp 30 000 Euro von dem Sänger verlangen, bis hin zu einem Vergleich, bei der er die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie mit dem KZ-Zustand vergleicht. Jetzt gibt es eine weitere neue Erkenntnis, bei der es um den RTL-Vertrag des „Egal“-Sängers geht.

RTL-Vertrag mit Michael Wendler veröffentlicht: 50.000 Euro für eine Schwangerschaft?

Exklusive Storys mit Familie Wendler - dies hatte sich der Sender gewünscht und auch in einem Vertrag festgehalten. Bild.de berichtet zudem, dass in diesem Zusammenhang auch eine Art „Babyklausel“ unter Paragraf 7 auffällt: „Zusätzlich sichert der Vertragspartner eine Exklusivität im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft der Mitwirkenden 2 für den Vertragszeitraum zu, das heißt, der Auftraggeber erhält das exklusive Berichterstattungsrecht diesbezüglich in allen Medien. Hierfür erhält der Vertragspartner eine zusätzliche Exklusivitätsvergütung in Höhe von Euro 50.000,-, wenn eine Schwangerschaft der Mitwirkenden 2 im Vertragszeitraum vorliegt. In diesem Fall ist die vorgenannte zusätzliche Vergütung am 31.12.2021 zur Zahlung fällig“, berichtet das Online-Portal weiterhin. Bedeutet: RTL hat laut Vertrag, Laura und Michael Wendler eine Gage angeboten, wenn sie das erste Medium gewesen wären, die ihre Schwangerschaft exklusiv verkündet hätten.

Ex-DSDS-Juror Michael Wendler: Familienplanung mit seiner Laura?

Die Ehefrau des Schlagersängers wünscht sich ein Kind von Michael, dies verriet sie schon im letzten Jahr in der TVNOW-Doku: „Ja, der Michael muss noch mal ran“, so die 19-Jährige. „Ich hab schon Lust auf Jungs. Ich würde schon gern Jungs-Mama sein” - eine klare Vorstellung die Laura schon von der gemeinsamen Zukunft hat. „Mir ist es egal, was es wird – Hauptsache, der Junge ist gesund”, so der 48-Jährige. Doch ob es soweit kommt? Derzeit gibt es immer wieder Gerüchte, dass sich Laura vom Wendler getrennt haben soll. Viele Fans der 19-Jährigen kommentierten unter ihren Bildern, dass sie die Flucht ergreifen soll. Doch trotz Schlagzeilen um ihre Beziehung soll das Paar glücklich sein. Im Dezember 2020 beschenkte der Sänger seine Laura mit einem luxuriösen Adventskalender.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare