Das könnte teuer werden

Michael Wendler: Beliebtester Song ist geklaut – Schlagersänger muss an Kollege Matthias Reim blechen

Michael Wendler mit Mikrofon auf der Bühne
+
Michael Wendler hat viele Schulden, die er abbezahlen muss. Nun kommen noch Kosten für seinen beliebtesten Song dazu.

Michael Wendler hatte mit seinen Songs zuletzt 2020 Erfolge feiern können. Sein Lied „Egal“ könnte ihm jetzt jedoch teuer zur Rechnung kommen.

NRW – Droht jetzt der finanzielle Ruin für Michael Wendler (48)? Der Schlagerstar hatte vor seinen Corona-Verschwörungstheorien mit dem Song „Egal“ Erfolge feiern können – doch für diesen muss er jetzt ordentlich blechen, berichtet RUHR24*.

Denn Michael Wendler hat den Song von Kollege Matthias Reim (63) geklaut*. „Natürlich hat er den Song geklaut! Das merkte ich gleich, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe“, so der 63-Jährige gegenüber der Bild. „Wir haben jetzt in der Sache gewonnen und die Anwälte von Michael Wendler mussten sich geschlagen geben“, hieß es danach. Michael Wendler zeigte sich daraufhin als fairer Verlierer, soll sogar zugegeben haben, dass er von Reim abgekupfert habe. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare