Instagram-Story sorgte für Aufsehen

Haben der Wendler und Laura alle hinters Licht geführt? Angeblicher Fake aufgedeckt

Im Januar schenkte Laura Müller Michael Wendler einen Pick-up und dokumentierte die Überraschung auf Instagram. Doch alles soll nur Fake gewesen sein.

  • Im Januar überraschte Laura Müller Michael Wendler mit einem Pick-up.
  • Das Video auf Instagram* sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen.
  • Doch war alles nur Fake?

Miami - Im Januar schenkte Laura Müller ihrem „Schatzi“ Michael Wendler einen Pick-up-Truck. Angeblich wusste der 48-Jährige nichts davon. Das Video der Überraschung teilte Laura Müller in ihrer Instagram-Story* mit rund 584.000 Followern*.

Die 19-Jährige erklärte in dem Video, Wendler wünsche sich schon seit einigen Monaten etwas - deshalb habe sie eine Überraschung für ihn vorbereitet: „Es wurde gerade geliefert“.

Laura schenkt dem Wendler ein Auto: Instagram-Video macht Schlagzeilen

Unter einem Vorwand lockte sie ihren damaligen Freund vor die Tür. Der war völlig überrascht und schaute seine Freundin fassungslos an, während die mit einem Autoschlüssel herumwedelte. In der Einfahrt stand das Objekt der Begierde: ein schwarzer XXXL-Pick-up. Das Video sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen - auch weil das Paar sich unzählige Male „Schaaatzi“ und „Babyy“ entgegenhauchte.

Laura überrascht den Wendler mit Pick-up - Video auf Instagram: Alles nur Fake?

Doch ist alles nur Fake? Diese These vertritt zumindest die Bunte. Denn wie die Zeitschrift herausgefunden haben will, hat Michael Wendler den Pick-up, den Laura Müller ihm schenkte, selbst geleast. Laut Unterlagen, die der Bunten vorliegen, hatte der Sänger den Wagen im Wert von 57.215 Dollar (umgerechnet etwa 51.000 Euro) am 22. Januar vom Autohersteller General Motors geleast und sich dabei auch als Fahrer eingetragen. Wie die Zeitschrift weiter berichtet, kann ein Fahrzeug nur leasen, wer sich einem Kredit-Check unterzieht, akzeptiert wird und den Vertrag am Schluss auch persönlich unterschreibt. Der Wendler muss also beim Auto-Leasing vor Ort gewesen sein. Die Überraschung im Instagram-Video: wohl nur gespielt.

„Diesen speziellen Truck kann man ohne Anzahlung für 760 Dollar (rund 678 Euro) im Monat leasen“, erklärte eine Mitarbeiterin von General Motors in Florida gegenüber der Bunten, „mit einer Anzahlung verringert sich natürlich der Betrag.“

Laura und Michael Wendler wollen in Las Vegas kirchlich heiraten, für die spezielle Nacht im Anschluss verspricht der Entertainer im TV Schlüpfriges. Eine neue VOX-Reality-Show begleitet die beiden auf ihrem Weg zum Altar. Die TV-Premiere war ein voller Erfolg. Laura Müller und der Wendler stehen kurz vor der kirchlichen Hochzeit. Der Gedanke, wie Michael es beim Junggesellenabschied krachen lassen will, sorgt für Ärger.

Aktuell wird dem Schlagersänger aber eine ganz andere Ehre zuteil. Michael Wendler wurde ein Abi-Motto gewidmet - sogar Vox reagierte auf den fiesen Spruch.

Rubriklistenbild: © dpa / Revierfoto

Auch interessant

Kommentare