Streit um Klage

Wendler-Vater legt sich auf RTL mit Pocher an und schießt scharf gegen den Sohn - „Das Allerletzte“

Oliver Pocher erhält die nächste Anzeige. Diesmal zeigt ihn der Vater von Michael Wendler an. Im TV geht der Zoff in beide Richtungen weiter.

  • Bei der RTL-Show „Gefährlich ehrlich“ nahmOliver Pocher diesmal nicht Michael Wendler aufs Korn - sondern dessen Vater.
  • Bei ihm scheint Pochers Parodie nicht so gut angekommen zu sein, denn er erstattete Anzeige.
  • In der Live-Show „Pocher - gefährlich ehrlich“ geht der Zoff weiter.

Update vom 10. Juli: Manfred Weßels macht ernst. Der Vater von Egal-Sänger Michael Wendler ist für seine schlechte Beziehung zum Schlager-Barden bekannt und legt sich jetzt mit dessen bestem Feind an. Oliver Pocher hatte den 72-Jährigen derbe aufs Korn genommen (s. Ersteldung). In einem nachgestellten Bild-Interview schimpfte der Ulk-Komiker über den Wendler. Das - also gegenüber der Bild über Michael Wendler geschimpft - hat Weßels immer wieder getan, die Art und Weise ist natürlich der große Unterschied. 

Oliver Pocher macht Michael Wendlers Vater nach und kassiert eine Anzeige.

„Ich bin 72 Jahre alt. Ich kann und will mir das nicht gefallen lassen“, schimpftManfred Weßels, der von der seltsamen Trauung seines Sohnes nichts mitbekam, über die Pocher-Parodie. Der ist sich seiner Sache aber sehr sich. Comedy überspitze die Realität - wie auch Ollis Ex Sandy Meyer-Wölden wohl in seiner Show bewies - immer und deshalb würde die Klage sicher keinen Erfolg haben, erläutert er dem Lkw-Fahrer. „Vielleicht sollten Sie Ihre Rente lieber für was anderes verwenden, als sie für den Verlust einer Klage einzusetzen“, schießt Pocher als der Wendler-Vater das nicht abnickt. „Ich bin immer noch berufsfähig“, hat er aber dafür einen Konter parat.

Vater von Michael Wendler zofft sich auf RTL mit Oliver Pocher - dann geht es doch um den Egal-Sänger

Plötzlich geht aber dann doch um Michael Wendler. Sein Vater hatte ihn in die Klage eingeschlossen, war sich sicher, sein Sohnemann hätte am Comedy-Clip mitgewirkt. „Das habe wir uns schon alleine einfallen lassen“, nimmt Pocher diesem Vorwurf den Wind aus den Segeln. Doch Weßels hat auch so noch genug über seinen Schlager-Sprössling zu schimpfen

„Er kann tun was er will“, klärt er die Türen als verbarrikadiert, „das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe seit 14 Jahren keinen Kontakt mehr und nicht eine CD von ihm zuhause.“ Ganz schlechte Vorzeichen für einen Versöhnung, die es von seiten Papa-Wendlers offenbar auf keinen Fall geben wird. „Ich habe vor 13 Jahren versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Michael hat sich drei Mal verleugnen lassen. Dann habe ich gesagt: Jetzt ist Schluss!

„Pocher - gefährlich ehrlich (RTL)“: Wendler-Vater ist fertig mit dem Sohnemann - „Das Allerletzte“

„Immer geht er über die Presse“, kreidet Weßels dem Wendler im TV an, „und sagt: ‚Man Vater will Geld von mir.‘ Die Wahrheit ist, ich habe noch nicht einen Cent von meinem Sohn verlangt.“ Und damit nicht genug der Enthüllungen. Der Wendler-Papa stellt auch klar: „Ich habe ihn zum Musiker gemacht. Ganz alleine ich.“ Er sei derjenige gewesen, der den Nachwuchs-DJ zu seinen frühen Gigs gefahren habe, bis fünf Uhr nachts habe er sich die Telefonate mit Disko-Betreibern um die Ohren geschlagen. „Das wird alles nicht erzählt. Er erzählt nur Lügengeschichten“, Weßels ist fertig mit seinem Sohn, „den Vater in den Medien immer niedermachen, das ist das Allerletzte.“

Der Vater von Michael Wendler ist stocksauer - auf Oliver Pocher und seinen Sohnemann.

Oliver Pocher kassiert Anzeige von Michael Wendlers Vater - Schlager-Star: „Ich schäme mich“

Unser Text vom 4. Juli: Köln - Schlager-Star Michael Wendler scheint im Umgang mitOliver Pochers Humor inzwischen Gelassenheit an den Tag zu legen. Und das, obwohl er selbst oftmals als Steilvorlage für den Comedian herhalten musste. Wendler findet scheinbar sogar schon Gefallen an den Parodien des TV-Entertainers. Wendlers Vater Manfred Weßels hingegen ist alles andere als amüsiert. Er erstattete Anzeige gegen Pocher, als dieser ihn in seiner RTL-Show „Gefährlich ehrlich“ aufs Korn nahm. 

Oliver Pocher von Wendler-Vater angezeigt: Dann ergreift der Sohn Partei - „war doch echt lustig“

Laut promiflash.de soll Oliver Pocher bei seiner Parodie auf Weßels diesem Kraftausdrücke in den Mund gelegt haben, die dieser niemals verwenden würde. Das ging dem Vater des Schlagersängers Michael Wendler zu weit und er reagierte prompt mit einer Anzeige gegen Pocher. Inzwischen meldete sich der Wendler zu dem ganzen Vorfall selbst zu Wort und ergreift in seiner Instagram-Story sogar Partei für Pocher.

„Unfassbar! Austeilen kann mein Vater, aber nicht einstecken. Ich schäme mich“, postet er dort. Im nächsten Clip ist dann ein Ausschnitt aus der Sendung und Pochers Parodie zu sehen. Diese fand Michael Wendler selbst scheinbar sehr amüsant, denn er schreibt dazu: „Jetzt mal ehrlich, war doch echt lustig, oder?“, und setzt noch einen vor Lachen weinenden Emoji hinzu. 

Oliver Pocher kassiert Anzeige von Wendler-Vater - Der Sohn stellt sich hinter den Comedian

Dass Michael sich auf Olis Seite stellt, kommt wohl nicht von ungefähr. Scheinbar ist das Verhältnis zwischen Vater und Sohn bereits seit Längerem angeknackst. Manfred Weßel ist wohl auch mit der neuen Ehefrau seines Sohnes alles andere als einverstanden und wettert regelmäßig gegen die beiden frisch Verheirateten. Zur Hochzeit der beiden gibt es sogar eine eigene TV-Show.

Cora Schumacher hat in Oliver Pochers RTL-Show Intimes über ihren Ex Ralf verraten. (jbr)

Rubriklistenbild: © dpa / Henning Kaiser

Auch interessant

Meistgelesen

Schlager-Star Andrea Berg stark verändert – Fans empört: „Einfach schrecklich das viele Botox ...“
Schlager-Star Andrea Berg stark verändert – Fans empört: „Einfach schrecklich das viele Botox ...“
Lena Meyer-Landrut mit peinlichem Dirndl-Fehlgriff: Weiteres Foto aufgetaucht
Lena Meyer-Landrut mit peinlichem Dirndl-Fehlgriff: Weiteres Foto aufgetaucht
Ja, richtig gesehen! Schlager-Topstar in Hallenbad fotografiert - doch Outfit sorgt für Verwunderung: „Baywatch 2.0“
Ja, richtig gesehen! Schlager-Topstar in Hallenbad fotografiert - doch Outfit sorgt für Verwunderung: „Baywatch 2.0“
Michael Wendler: Schock-Nachricht von seiner Laura - Sie leidet unter schwerer Krankheit
Michael Wendler: Schock-Nachricht von seiner Laura - Sie leidet unter schwerer Krankheit

Kommentare