VOX-Doku “Laura und der Wendler“

Michael Wendler: Schlager-Star legt Finanzen offen - doch dann fliegt alles auf

Michael Wendler legt seine Schulden offen und präsentiert schockierende Summen. Während seiner Mutter angeblich die Obdachlosigkeit droht, kaufen sich er und Laura Müller ein neues Boot. Woher kommen die Mittel?

  • Michael Wendler gibt in der Vox-Show „Laura und der Wendler - jetzt wird geheiratet“ tiefe Einblicke in sein Privatleben.
  • Nun legt der Entertainer sogar seine Schulden offen. 
  • Das Finanzamt fordert eine unglaubliche Summe. Droht seiner Mutter deshalb die Straße?
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der Stars gibt es in unserer App.

Update 14. Juni, 15.40 Uhr: Dass es um die Finanzen von Unterhaltungskünstler Michael Wendler nicht allzu gut bestellt ist, wurde bereits anhand der TV-Präsenz von ihm und Laura Müller bei VOX deutlich.

Ein neuer Post bei Instagram wirft die Frage auf, ob das prominente Pärchen den (vermeintlichen) monetären Ernst der Lage erkannt hat: Die 19-Jährige hat aus dem neuen Domizil in Cape Coral/Florida eine Aufnahme ins Internet gestellt, auf der sie mit einem neuen Boot schippernd auf einem Fluss zu sehen ist. „We finally bought our own boat“ lautet die Beschreibung - zu deutsch: „Endlich haben wir unser eigenes Boot“.

Michael Wendler und Laura Müller: Geld sparen mit geschicktem Steuermodell?

Die Bild nahm dies zum Anlass für eine tiefgreifendere Recherche und erhielt von einem „Freund der beiden“ den Tipp, dass es momentan eher Laura sei, die das Geld im Hause Wendler nach Hause bringt. So habe die Verlobte vom Wendler durch ihre Playboy-Fotos und „Let‘s Dance“-Teilnahme in der jüngeren Vergangenheit einen größeren Beitrag zum Finanzhaushalt geleistet, als Künstler Michael Wendler, dem angeblich wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise zu schaffen machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

We finally bought our own boat😍🛥

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

Wie kann sich das polarisierende TV-Pärchen ein neues Boot leisten? Fragt das Boulevard-Blatt und hebt zur Beantwortung einen anderen Aspekt hervor: Durch ein geschicktes Steuermodell würden deren Einnahmen nicht mehr in Deutschland beim Fiskus deklariert. Stattdessen sei die erst 17-jährige Adelina, Tochter des Schlagermusikers, Präsidentin des Familien-eigenen Unternehmens „Cape Music Inc“. Dies will Bild zumindest von offiziellen Registereinträgen des US-Bundesstaates Florida erfahren haben (Artikel hinter Bezahlschranke).

Und damit müsste für das vereinnahmte Geld beim deutschen Staat keine Steuer mehr entrichtet werden.

Aktuell wird dem Schlagersänger eine vermeintlich besondere Ehre zuteil. Michael Wendler wurde ein Abi-Motto gewidmet - sogar Vox reagierte auf den fiesen Spruch. In der letzten Folge ihrer Reality-Doku sprachen die beiden dann über Probleme. Muss Laura etwa in Therapie?

Schlagerstar Michael Wendler legt Finanzen offen - Dann fliegt alles auf

Update 14. Juni 2020: Nicht nur die bedenkliche Finanzlage des Schlager-Stars Michael Wendler wird schonungslos Thema in der VOX-Doku „Laura und der Wendler“, nun wurde noch ein anderes pikantes Geheimnis gelüftet. Das war dann aber eher eine Panne des TV-Senders.

In Folge 4 der Doku sind der Wendler und seine Laura beim Juwelier und suchen sich ihre Eheringe aus. Das wird dann eher eine Chefin-Sache für Laura Müller, ihr baldiger Gatte überlässt ihr das Feld. Am Ende wird es für ihn ein schlichter Silber-Ring, der „männlich“ sei, wie seine Verlobte findet.

Doch richtig spannend wird es dann: Es geht um die Gravur der Ringe. Und die Zuschauer sehen nicht nur die Namen der beiden - sondern auch noch das Hochzeitsdatum. Der Streit um den Junggesellenabschied von Michael Wendler war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema.

+++ Achtung Spoiler! 

Nun verraten wir, wann die deutsche Traumhochzeit des Jahres stattfinden wird: 

Es ist der 2. August 2020. 

Michael Wendler: Pleite? Schlager-Star hat hohe Schulden - doch er wehrt sich dagegen

Erstmeldung 11. Juni 2020 - Düsseldorf - Tiefe Einblicke in das Leben von Michael Wendler und Laura Müller erhält man derzeit in der Dokumentation zu den Hochzeitsvorbereitungen der beiden frisch Verlobten. Doch die Vox-Show „Laura und der Wendler - jetzt wird geheiratet“ belässt es nicht bei Details zu TV-Heirat des Egal-Sängers. 

Teure Kitsch-Pläne für den Antrag an seine junge Geliebte waren bereits geplatzt und jetzt erfahren die Zuschauer, warum ein pompöses Flugzeug-Banner wohl nicht in der Preisklasse des Schlager-Stars lag.

Michael Wendler legt schockierende Zahlen offen. Er steht ganz tief in der Kreide, will die Verpflichtungen aber anstreiten. Per Flip-Chart rechnet er seinem Manager alles vor. „Schöne Zahl“, kann der nur mit Galgenhumor reagieren, als der Wendler immer mehr Nullen an die Schulden-Summe hängt. 

„Das war für mich ein Schlag ins Gesicht“, klagt der Sänger mit noch kaputter Nase, „ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich war gerade dabei, mein neues Leben in den USA aufzubauen und dann kommt so eine Forderung. Mir wurde heiß und kalt. Mir blieb also nichts anderes über, als Einspruch dagegen einzulegen - der wurde abgelehnt.“

Laura und der Wendler (Vox): Mit über einer Million Euro in der Kreide

Unglaubliche 1,2 Millionen Euro zog das Finanzamt per Vollstreckung ein. Das gesamte Eigentum von Michael Wendler in Deutschland wurde gepfändet. Über die Zeit von zehn Jahren hatte sich die Mega-Summe angesammelt. Vor allem der Verkauf seines Pferdegestüts wurde ihm zum Verhängnis - vielleicht auch mit schlimmen Folgen für seine Mutter. Sein Luxus-Anwesen wurde nach dem Wendler-Umzug nicht mehr als Betrieb, sondern als Liebhaberei (bzw. Hobby) eingestuft. Jetzt fordert das Amt eine dicke Steuer-Nachzahlung.

Michael Wendler: Sitzt seine Mutter wegen der Schulden bald auf der Straße? 

„Das ist natürlich jetzt schon vorprogrammiert“, befürchtet Michael Wendler deshalb eine unfaire Schlagzeile, „was macht dann die Bild-Zeitung? Die schreibt dann: Michael Wendler schmeißt seine arme Mutter auf die Straße!“ 

Es schwingt merklich Wut auf das Boulevard-Blatt mit. Natürlich würde der Musiker seine Mutter (Christine Tiggemann) aber wohl nie absichtlich obdachlos machen. Versteigert die Behörde aber seine Eigentumswohnung zur Tilgung der Schulden, ist sie plötzlich mittellos. Und dieses Horror-Szenario ist nicht aus der Luft gegriffen.  

Harter Schlag gegen Michael Wendlers Ex-Frau. Laura Müller will ihren Namen annehmen. 

Eine Schlager-Sängerin musste nun ins Krankenhaus. Sonia Liebing hatte einen „üblen“ Autounfall.

Im Januar schenkte Laura ihrem Wendler einen nagelneuen Pick-up. Doch es soll alles ein Fake sein.

Unterdessen kassiert Michael Wendler für ein Instagram-Foto mal wieder Hohn und Spott. Denn der Schlagerstar hat vermutlich ein bisschen zu lange am Farb-Rädchen gedreht.

Rubriklistenbild: © Instagram/lauramuellerofficial

Auch interessant

Kommentare