Einblicke in das Privatleben des Schlagerstars

Michael Wendler privat und als Schlagersänger: Alle Infos zu dem TV-Star

Michael Wendler hat sein neues Glück mit Laura Müller gefunden.
+
Michael Wendler hat sein neues Glück mit Laura Müller gefunden.

Michael Wendler polarisiert mit seiner Musik und seinem Privatleben. Vor allem die Beziehung zu Laura Müller und seine Finanzprobleme machen Schlagzeilen.

  • Michael Wendler hat mit Laura Müller nun eine neue Liebe an seiner Seite.
  • Auch Ex-Frau Claudia Norberg und Tochter Adeline spielen noch eine große Rolle im Leben des Schlagersängers.
  • Die wirtschaftliche Lage von Michael Wendler scheint sehr prekär zu sein.

Dinslaken - Michael Wendler ist ein erfolgreicher und bekannter deutscher Schlagerstar. Er schreibt seine Texte selber und komponiert dazu auch die Musik. Mit dem Titel „Sie liebt den DJ” gelang ihm der große Durchbruch. Eine Karriere im Soap-TV folgte. Privat geht es beim Wendler turbulent zu: Seine neue Liebe zu Laura Müller macht Schlagzeilen und polarisiert das Publikum. Ebenso macht er Schlagzeilen mit seiner finanzielle Situation. Diese scheint aktuell prekär zu sein und liefert Stoff für zahlreiche Spekulationen. Doch trotz der Schwierigkeiten lässt Michael Wendler sich nicht davon abhalten, neue Titel zu kreieren und aktiv an seiner Karriere zu arbeiten.

Michael Wendler: Die musikalischen Anfänge des TV-Stars

Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 als Michael Skowronek in Dinslaken geboren. Er lernte zuerst den Beruf eines Speditionskaufmanns und stieg in die Spedition seines Vaters ein. Nebenbei begann seine Karriere als Schlagerstar. Die erste selbst aufgenommene CD schickte seine Mutter an den WDR-4-Redakteur Jürgen Renfordt, der die Stimme des Sängers mochte und ihm zu seinem ersten Plattenvertrag verhalf. Auftritte und die Produktion weiterer Titel folgten.

Mit dem Stück „Sie liebt den DJ” aus dem Jahr 2005 gelang Michael Wendler der große Durchbruch. 2009 heiratete er seine langjährige Freundin und Geschäftspartnerin, Claudia Norberg, und nahm ihren Nachnamen an. Die Ehe hielt bis 2018. Seine neue Lebensgefährtin, Laura Müller, ist wesentlich jünger, was in der Öffentlichkeit für Aufregung sorgte. Neben seiner Karriere als Musiker trat Michael Wendler bereits in mehreren TV-Produktionen und Reality-Shows auf.

Michael Wendler – die verschiedenen Stationen seiner Karriere

Die Musiker-Karriere von Michael Wendler begann 1998 mit seinem ersten Plattenvertrag. Es folgte ein Engagement für eine Disco-Tour, bei der er seine eigenen Lieder vorstellte. Zuerst regional bekannt, fand der Schlagerstar bald ein wachsendes Publikum. Seine vornehmlich weiblichen Fans sind bis heute von der angenehmen Stimme und den eingehenden Texten mit romantischem Touch begeistert. 1998 gewinnt Michael Wendler dann mit der Single „Die Liebe Brennt“ die Deutsche Schlagertrophäe. Seine erste LP veröffentlicht er im Jahr 2000 mit dem Titel „Alles aus Liebe“. Weitere Alben waren:

  • „Alles oder Nichts“
  • „365 Tage“
  • "Außer Kontrolle“
  • „Total riskant“
  • „Halt dich fest“

Michael Wendler: Diskographie und Chartplatzierungen

Seine Texte schreibt Michael Wendler selbst. Er veröffentlicht sie unter dem Pseudonym Mic Skowy. Auch die Musik dazu stammt von ihm. Da er keine musikalische Ausbildung hat, die es erlauben würde, die Melodie in Noten festzuhalten, summt er sie seinen Produzenten einfach vor. Diese greifen die Themen auf und komponieren daraus den typischen Wendler-Sound. Auf diese Weise entstanden unter anderem folgende Titel, die zu erfolgreichen Chartplatzierungen führten:

  • „Sie liebt den DJ“ (2007)
  • „Nina, Echolot, Ich denk an Weihnachten“ (2008)
  • „I Don’t Know“ (2009)
  • „Sie liebt ihn immer noch“ (2011)
  • „Was wäre wenn“ (2012)
  • „Honey Kiss“ (2013)
  • „Unser Zelt auf Westerland“ (2014)
  • „Egal“ (2017)

Michael Wendler – Auszeichnungen im Überblick:

  • Michael Wendler erhielt den „Ballermann-Award“ in den Jahren 2006 und 2015.
  • 2009 und 2013 wurde ihm der begehrte „ECHO Pop“ verliehen.
  • Die Auszeichnung „Krone der Volksmusik“ erhielt der Schlagerstar im Jahr 2010.
  • Mit dem „smago! Award“ wurde Michael Wendler 2012 und 2014 ausgezeichnet.

Michael Wendler: Spektakuläre Auftritte im Reality-TV

Die Auftritte von Michael Wendler im Reality-TV starteten 2010 mit der Sat.1-Produktion „Der Wendler-Clan”. Dieser sechsteiligen Doku-Soap mit und über den Schlagerstar folgte ein Engagement im „Dschungelcamp: Ich bin ein Star- Holt mich hier raus“ (RTL) im Jahr 2014, das er allerdings nach wenigen Tagen selbst beendete. Weitere TV-Auftritte folgten:

  • „Promi Big Brother: Das Experiment“
  • „Schlag den Star“
  • „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“
  • „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“

Michael Wendler und sein aufregendes Privatleben

Das Privatleben von Michael Wendler verlief bis zum Jahr 2018 eher unspektakulär und ruhig. Er heiratete 2009 seine langjährige Lebensgefährtin und zog mit ihr die gemeinsame Tochter auf. Die Ehe mit Claudia Norberg wurde standesamtlich auf Sylt und kirchlich auf Mallorca geschlossen. Dabei nahm Michael Wendler den Nachnamen seiner Frau an. Seine Tochter Adeline wurde bereits im Jahr 2002 geboren. Gemeinsam mit seiner damaligen Frau gründete Michael Wendler bereits im Jahr 1999 die Schallplattenfirma „CNI Records und Musikverlag OHG“. Diese war lange Zeit erfolgreich und verlegte die Titel des Schlagersängers. Im Jahr 2016 musste das Label allerdings Insolvenz anmelden.

Eines der Lieblingsprojekte von Michael Wendler war sein Bauernhof in Dinslaken. Das „Gestüt Wendler” wurde nach seinen großen Erfolgen erbaut und war einige Zeit der Dreh- und Angelpunkt für die glückliche Familie. Im Jahr 2016 entschieden sich die Wendlers jedoch für eine Auswanderung in die USA. Sie boten ihre Ranch, deren Standort sich mittels Google Maps erkunden lässt, zum Verkauf an. Der Umzug nach Cape Coral in Florida war im TV bei „Goodbye Deutschland!” mitzuverfolgen.

Michael Wendler: Scheidung und neues Liebesglück

Doch das gemeinsame Glück sollte in Amerika nicht lange andauern: Im Jahr 2018 gaben Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg ihre Trennung bekannt. Ihre Scheidung wurde am 13. Mai 2020 rechtskräftig. Im Zusammenhang mit dieser Trennung gab es viel Klatsch, der sich mit den finanziellen Verhältnissen und der neuen Liebe des Schlagersängers beschäftigte. War Laura Müller der Grund für die Trennung oder hat es vorher schon in der Ehe gekriselt? Ein konkretes Statement hierzu gibt es von beiden Parteien nicht, wobei Claudia Norberg im „Dschungelcamp” angab, dass Laura Müller nicht der Grund für die Trennung war.

Michael Wendler: Verlobung mit neuer Freundin Laura Müller

Die neue Partnerin von Michael Wendler ist 28 Jahre jünger als der selbsternannte „König des Popschlagers“. Als sich die beiden kennenlernten, war Laura Müller erst 18 Jahre alt und besuchte noch das Gymnasium in ihrer Heimatstadt Tangermünde. Sie brach das Abitur ein Jahr vor dem Erreichen des Abiturs ab und lebt seit 2019 gemeinsam mit Michael Wendler in Cape Coral in Florida.

Am 26.05.2020 startet die neue Doku-Soap: "LAURA und der WENDLER Jetzt wird geheiratet !" auf TVNOW Am 01.06.2020 um 23:20 Uhr auf VOX mit einer Doppelfolge #tvnow #vox

Gepostet von Michael Wendler am Mittwoch, 20. Mai 2020

Michael Wendlers Vermögen: Gerichtsverfahren und Insolvenz

Michael Wendler bestätigte in einem Interview, dass er seit 2019 als offiziell zahlungsunfähig gilt. Grund hierfür ist unter anderem die Insolvenz des gemeinsamen Unternehmens mit seiner Ex-Frau, dem Label „CNI Records“. Im Zusammenhang damit steht zudem ein Strafverfahren offen, welches ihm Beihilfe zur Vereitelung einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen vorwirft. Die Verhandlung dazu ist für den 07.07.2020 in Dinslaken angesetzt.

Weitere rechtliche Auseinandersetzungen betreffen Lizenzen, GEMA-Ausschüttungen und Markenrechte. Bei der Auseinandersetzung mit der „GEMA“ kämpft Michael Wendler um Auszahlungen für insgesamt 176 Wendler-Songs. Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte begründet die bestehende Sperre mit „berechtigten Zweifeln an der Ausschüttungsberechtigung”. Der Streit um die Marke „Der Wendler“, den Michael Wendler mit seinem Namensvetter, dem weniger bekannten Sänger Frank Wendler, auskämpfte, wurde derweil mit einer salomonischen Entscheidung des Gerichtes beigelegt. Keiner der beiden Beteiligten darf in Zukunft diesen Begriff für sich beanspruchen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schlager-Star Kerstin Ott macht Sucht öffentlich - Fans machen Mut: „Du schaffst das“
Schlager-Star Kerstin Ott macht Sucht öffentlich - Fans machen Mut: „Du schaffst das“
Große Trauer um GZSZ-Legende - Dank ihm wurde die RTL-Serie erst groß
Große Trauer um GZSZ-Legende - Dank ihm wurde die RTL-Serie erst groß
TV-Moderatorin schaut ohne Make-up aus „wie frisch von der Uni“ - Fans verwirrt: „Hab dich nicht erkannt“
TV-Moderatorin schaut ohne Make-up aus „wie frisch von der Uni“ - Fans verwirrt: „Hab dich nicht erkannt“
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan vermutet Rache
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan vermutet Rache

Kommentare