1. tz
  2. Stars

Mick Jaggers Freundin tot aufgefunden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mick Jagger und L'Wren Scott
Mick Jagger und L'Wren Scott waren lange ein Paar © dpa

New York - Nach dem Tod von L'Wren Scott, der langjährigen Freundin von Rolling Stones-Sänger Mick Jagger, gibt es nun Gerüchte über eine kürzliche Trennung des Paares und finanzielle Probleme.

Die langjährige Freundin von Rolling Stones-Sänger Mick Jagger, L'Wren Scott, ist tot. Die 49-Jährige, die als Designerin und Model arbeitete, sei am Montagmorgen (Ortszeit) leblos in ihrer New Yorker Wohnung gefunden worden, sagte eine Sprecherin der New Yorker Polizei der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Offizielle Angaben zur Todesursache gab es zunächst nicht. Die Untersuchung des Falls dauere an, sagte die Sprecherin. In US-Medien wurde über einen möglichen Selbstmord spekuliert.

Jagger sei „komplett geschockt und niedergeschmettert“ sagte eine Sprecherin des Sängers der Nachrichtenagentur dpa. Der Sänger war mit seinen Band-Kollegen in der Nacht zum Montag im australischen Perth eingetroffen, wie die Band per Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Dort war für Mittwoch ein Konzert geplant.

Die im US-Bundesstaat Utah geborene Scott war seit Anfang der 2000er Jahre mit Jagger (70) zusammen. Das mehr als 1,90 Meter große Model hatte als Designerin mit Prominenten wie Madonna, Sarah Jessica Parker, Nicole Kidman und Angelina Jolie zusammengearbeitet. 2006 gründete sie ihr eigenes nach ihr benanntes Modelabel. Sogar die US-First Lady Michelle Obama war bereits in Kreationen von Scott gesehen worden.

Die Designerin hatte ihre Kollektion im Februar 2013 bei der London Fashion Week gezeigt. Jagger hatte unterstützend in der ersten Reihe gesessen. Mitte Februar hatte Scott die Präsentation ihrer Herbst/Winter-Kollektion 2014/2015 bei der Londoner Modewoche allerdings kurzfristig abgesagt. Als Grund waren Verzögerungen in der Produktion genannt worden. Sie hatte die neuen Modelle stattdessen über soziale Medien vorstellen wollen.

Firma hatte Finanzprobleme

Nun wurde allerdings bekannt, dass ihre Firma mit Finanzproblemen zu kämpfen hatte. Das Jahr 2012 hatte die britische Modefirma LS Fashion Ltd mit einem Minus von mehr als 3,5 Millionen Pfund (etwa 4,2 Millionen Euro) abgeschlossen, im Jahr davor waren es 2,5 Millionen Pfund gewesen, wie aus einer öffentlichen Datenbank des britischen Wirtschaftsministeriums hervorgeht. Die Schulden beliefen sich demnach auf rund eine Million Pfund, obwohl auch Vermögen etwa im selben Umfang vorhanden gewesen sei. Der Sender BBC berichtete am Dienstag, LS Fashion Ltd habe 4,6 Millionen Pfund Schulden gehabt.

Gerüchte über kürzliche Trennung

Gerüchte, dass Jagger sich vor kurzem von Scott getrennt habe, wies eine Sprecherin am späten Montagabend vehement zurück. Solche Medienberichte seien „100 Prozent falsch“, sagte Jaggers Sprecherin Victoria Scarfone dem Sender BBC. „Diese Geschichte hat keinerlei Grundlage. Sie ist fürchterlich, und ein falsches Stück Klatsch und Tratsch zu einem für Mick sehr tragischen Zeitpunkt.“

Prominente Freunde und Bekannte von Scott reagierten bestürzt auf die Nachricht von ihrem Tod. „Ich bin untröstlich nach dem Verlust der großartigen und talentierten L'Wren Scott“, schrieb Jaggers Ex-Frau Bianca Jagger bei Twitter. „Möge sie in Frieden ruhen.“ Scott sei „brillant, elegant, liebenswürdig und großzügig“ gewesen, schrieb die Schauspielerin Olivia Wilde. „Was für eine Tragödie.“

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion