Mike Krüger erhält Deutschen Comedypreis

+
Mike Krüger

Köln - Mike Krüger (57) erhält den Deutschen Comedypreis 2009. Er werde mit dem Ehrenpreis der Jury ausgezeichnet, teilte der Fernsehsender RTL am Donnerstag in Köln mit.

Der Entertainer habe in seiner 35-jährigen Bühnenkarriere mit seiner Vielseitigkeit und seiner Freude am Ausprobieren immer neuer Ideen die Unterhaltung in Deutschland beflügelt, hieß es zur Begründung. Songtitel wie “Mein Gott, Walther“ seien in die deutsche Sprache eingeflossen. Der von RTL und dem Köln Comedy Festival verliehene Deutsche Comedypreis wird in diesem Jahr in 16 Kategorien vergeben. Die Gala zur Verleihung wird an diesem Freitag (21.15 Uhr) bei RTL gezeigt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Intimes Geheimnis verraten: Küblböck offenbarte sich an Bord der AIDA einer völlig Fremden 
Intimes Geheimnis verraten: Küblböck offenbarte sich an Bord der AIDA einer völlig Fremden 
Daniel Küblböck: Aussage eines Ehepaars, das mit auf der AIDA war, schockt die Fans
Daniel Küblböck: Aussage eines Ehepaars, das mit auf der AIDA war, schockt die Fans
Ist er gar nicht gesprungen? Ein Aspekt bei Daniel Küblböck wird bisher kaum beachtet
Ist er gar nicht gesprungen? Ein Aspekt bei Daniel Küblböck wird bisher kaum beachtet
Überwachungs-Video von Daniel Küblböck: Zeigt es den Sprung vom AIDA-Schiff?
Überwachungs-Video von Daniel Küblböck: Zeigt es den Sprung vom AIDA-Schiff?

Kommentare