Eltern von Miley Cyrus trennen sich

Los Angeles/Berlin - Nach 19 Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern ist alles aus: Die Eltern von Teenie-Star Miley Cyrus (20) haben sich einem Medienbericht zufolge getrennt.
Mutter Tish habe beschlossen, die Ehe zu beenden, berichtete das Promiportal „People.com“ am Donnerstag. „Das ist eine private Angelegenheit und wir arbeiten daran, eine Lösung zu finden, die im besten Interesse unserer Familie ist“, wurde die Produzentin aus einer Stellungnahme zitiert. Ihr Noch-Mann, der Countrysänger Billy Ray Cyrus (51), bat darum, die Privatsphäre zu achten.
Im Herbst 2010 gab das Paar schon einmal seine Trennung bekannt - raufte sich dann aber wieder zusammen. Damals hatte Billy Ray Cyrus die Scheidung mit der Begründung eingereicht, der Erfolg der TV-Serie "Hannah Montana", in der Miley zwischen 2006 und 2011 die Hauptrolle spielte, hätte die Familie auseinandergerissen.
Kennengelernt hatten sich Billy Ray und Tish 1991 beim Videodreh zum größten Hit des Copuntry-Musikers, "Achy Breaky Heart". Tish war damals als Tänzerin engagiert. 1992 kam Tochter Miley auf die Welt, 13 Monate später läuteten die Hochzeitsglocken. Neben Miley bekam Tish auch zwei Söhne mit Billy Ray: Noah (13) und Braison (19). Außerdem haben die beiden drei Kinder aus früheren Beziehungen.
dpa/hn