1. tz
  2. Stars

Bei Sondersendung zu Mirco Nontschew stellen viele Fans eine Forderung an RTL - Show wird zum Quoten-Hit

Erstellt:

Von: Andreas Knobloch

Kommentare

Mirco Nontschew wird von RTL geehrt.
Mirco Nontschew wird von RTL geehrt. © Screenshot RTL

Am Mittwoch, den 8. Dezember, um 20.15 Uhr schob RTL eine Sondersendung zu Mirco Nontschew ins Programm. Ein Quoten-Hit für den Sender.

Update vom 9. Dezember, 10.05 Uhr: RTL gewinnt mit der Sondersendung um Mirco Nontschew an Zuschauern. 1,05 Millionen junge Zuschauer, ein Marktanteil von 14,8 Prozent in der Zielgruppe, wie dwdl.de berichtet. Insgesamt sahen 2,24 Millionen die Hommage an den verstorbenen Komiker. Die Sondersendung zog damit unerwarteterweise mit „TV total“ gleich.

Während der Ausstrahlung forderten viele Fans (siehe Erstmeldung) das regelmäßige Senden von den alten Folgen von „RTL Samstag Nacht“. Ob RTL jetzt ins Grübeln kommt? Bei Wetten, dass..? und TV total zeigte sich, dass alte Shows mit neuem Gewand funktionieren.

Bei Sondersendung zu Mirco Nontschew wird vielen Fans eines klar - sie stellen Forderung an RTL

Erstmeldung vom 8. Dezember, 21.00 Uhr: München - Mirco Nontschew ist gestorben. Der Komiker wurde in seiner Berliner Wohnung tot aufgefunden und bisher gibt es keine offizielle Todesursache des 52-Jährigen. Laut mehreren Berichten geht die Polizei weder von Suizid, noch von Fremdverschulden aus. Seine ehemaligen Kollegen äußerten sich zahlreich. Viele konnten ihren Schock kaum verbergen.

RTL sendete am Mittwochabend, den 8. Dezember, eine Sondersendung mit dem Titel „Danke Mirco“. Beim Sender wurde Mirco Nontschew mit nur 24 Jahren in der Show „RTL Samstag Nacht“ berühmt. Während der Sondersendung wurden alte Sketche mit dem Allround-Talent ausgestrahlt, die viele mit einem weinenden Auge anschauten.

Mirco Nontschew ist tot: RTL zeigt MIttwochabend eine Sondersendung

Auf Twitter äußerten sich die meisten sehr emotional. „Mir kommen die Tränen“, schreibt eine Frau. „RTL zeigt ein Special zum Tod von Mirco Nontschew. Das ist jetzt schon hart“, schreibt eine andere.

Mirco Nontschew ist tot: RTL zeigt Sondersendung, die sogar einzeln für Kritik sorgt

In einem Kommentar heißt es: „Ich sehe Mirco Nontschew und kann nicht glauben, dass der echt nicht mehr da ist“. „Beim Vorspann fange ich schon derbe an zu heulen“, schreibt eine Frau. „Irgendwie möchte es immer noch nicht so richtig glauben“, ein anderer. „Wer schneidet hier Zwiebeln? Ich weine ja jetzt schon“, meinte Dame. Vielen fehlen leider auch die Worte: „Geht noch nicht…
Lachen bleibt noch im Halse stecken… aber…“, so ein Kommentar.

Video: Mirco Nontschew wollte gar nicht Comedian werden

Die alten Sketche werden immer noch gefeiert: „Ich bin selbst überrascht, wieviele Gags und Sketche ich noch kenne“. Und viele Zuschauer fordern auf einmal das regelmäßige Ausstrahlen von „RTL Samstag Nacht“. „Bitte wöchentlich zeigen“, so die einen. „Und wenn RTL damit beginnen würde, einmal pro Jahr die besten Folgen von RTL Samstag Nacht zu wiederholen... Ich würde sie alle gucken!“, so ein Mann. „Bitte sendet wieder alle Samstag Nacht Folgen“, fasst es eine gut zusammen.

Auch interessant

Kommentare