Während Vorsorgeuntersuchung

Schock-Diagnose für Mirja du Mont: Bei Schauspielerin wurde Krebs entdeckt

Schauspielerin Mirja du Mont
+
Mirja du Mont schockt Fans mit Hautkrebs-Diagnose.

Sorge um Mirja du Mont: Die Schauspielerin erschreckte ihre Fans mit einer Krebs-Diagnose. Doch sie hatte Glück im Unglück.

Hamburg - Im Februar nahm Mirja du Mont noch an der Vox-Sendung „Showtime of my life - Stars gegen Krebs“ teil. Mehrere prominente Frauen und Männer machten darin auf die so wichtige Krebsvorsorge-Untersuchung aufmerksam. Die Ex-Frau von Sky du Mont berichtete auch von ihren traurigen Erfahrungen mit der schrecklichen Krankheit: Sowohl ihre Mutter als auch ihre Oma litten an Brustkrebs. Nun schockierte die 45-Jährige ihre Fans auf ihrem Instagram-Account mit einer schlimmen Diagnose.

Mirja du Mont: Schock-Diagnose! Bei dem Model wurde weißer Hautkrebs festgestellt

Wie mehrere Medien berichten, erzählte du Mont kürzlich in ihrer Instagram-Story von einem Arztbesuch, der mit einer Schreckens-Nachricht endete: „Ich war letzte Woche bei der Hautkrebsvorsorge, da ich am Bauch eine veränderte Stelle entdeckt hatte.“ Offenbar musste sie sich daraufhin einer Gewebeentnahme unterziehen. Danach wurde ihr das Ergebnis mitgeteilt: Bei dem Model wurde sogenannter weißer Hautkrebs diagnostiziert. Doch zum Glück gab du Mont danach sofort Entwarnung.

Denn es handelte sich um ein „lokales Basaliom“. Basaliome gehören zu den Tumoren der Haut, die am häufigsten vorkommen. Die helle Hautkrebs-Art wächst zum Glück nur langsam und neigt nicht zur Bildung von Metastasen. Unbehandelt kann der Krebs jedoch auch in tieferes Gewebe eindringen. Bei der Schauspielerin wurde das Basaliom zum Glück entfernt.

Mirja du Mont: Nach Krebs-Diagnose appelliert sie an ihre Fans

Nun musste die 45-Jährige, nachdem ihre Familie bereits selbst davon betroffen war, ihre eigene Krebs-Erfahrung machen. Glücklicherweise wurde er bei Mirja jedoch früh genug entdeckt. Nochmals zeigte ihr diese Situation allerdings, wie wichtig es ist, regelmäßig zur Krebsvorsorge zu gehen. Deshalb appelliert sie an ihre Follower:innen: „Bitte geht regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge!“ Auch Bachelorette Melissa Damilia verriet in ihrem Buch, dass bei ihr während der Dreharbeiten zu der RTL-Sendung ein Tumor entdeckt wurde. (jbr)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare