Gesicht von „RTL-Extra“

Birgit Schrowange heute: Was die RTL-Moderatorin seit dem Ende ihrer TV-Karriere macht

Birgit Schrowange
+
Birgit Schrowange

Jahrzehnte lang war Birgit Schrowange ein bekanntes TV-Gesicht bei RTL. Im vergangenen Jahr beendete sie ihre Karriere - und genießt ihr Leben jetzt abseits der Kameras.

  • Über Jahrzehnte hinweg war Birgit Schrowange eine der bekanntesten TV-Moderatorinnen.
  • Inzwischen hat die 62-Jährige ihre TV-Karriere bei RTL beendet.
  • Heute genießt sie ihr Leben in der Schweiz.

Bad Vilbel - Bei RTL moderierte sie rund 25 Jahre die Sendung „Extra – Das RTL-Magazin“. Im vergangenen Jahr kündigte Birgit Schrowange dann ihren Rückzug von der Fernseh-Landschaft an. Zuvor sorgte sie noch mit einem mutigen Schritt für Aufmerksamkeit. Die letzten Jahre ihrer Karriere stand Schrowange nur noch mit Perücke vor der Kamera - dann zeigte sie ihre echten Haare. Und was macht die 62-Jährige heute?

Birgit Schrowange - das macht die RTL-Moderatorin heute

Die Ex-Freundin von Markus Lanz* genießt nach ihrer jahrzehntelangen Fernseh-Karriere die freie Zeit in Zürich. Dort lebt die 62-Jährige mit ihrem Lebenspartner Frank Spothelfer zurzeit. „Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Berge, es ist so idyllisch, ich kenne jede Kuh mit Namen“, sagte Schrowange dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. 

Ihre Wohnung in Köln habe sie aber noch, vor allem als Anlaufpunkt für Sohn Laurin, wenn der von seinem Studium aus England zu Besuch kommt.

Ex-RTL-Moderatorin Birgit Schrowange über ihr Liebesleben

In einem neu erschienenen Buch spricht die ehemalige Moderatorin auch über ihre Liebe zu Spothelfer. Die beiden haben sich verlobt, sie habe nach drei abgelehnten Heiratsanträgen dieses Mal bei dem Antrag ihres jetzigen Lebenspartners „Ja“ gesagt. „Bis 65 bin ich unter der Haube, obwohl verlobt sein ist auch schön“, erzählte Schrowange.

Birgit Schrowange - private Einblicke auf Instagram

Auch wenn die TV-Frau inzwischen nicht mehr im Fernsehen zu sehen ist, ganz müssen ihre Fans nicht auf sie verzichten. Auf Instagram* teilt Schrowange fleißig private Eindrücke mit ihren Followern*.

Eine andere RTL-Moderatorin dagegen hat nach 13 Jahren gekündigt, weil das Coronavirus die Dreharbeiten kaum möglich macht. (va mit Material der dpa) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schlager-Star erlebt bitteren Absturz - Einst verdiente er viel Kohle, jetzt jobbt er an der Rewe-Kasse
Schlager-Star erlebt bitteren Absturz - Einst verdiente er viel Kohle, jetzt jobbt er an der Rewe-Kasse
Heidi-Klum-Tochter zeigt seltenes Foto: Aussehen spaltet Follower - „Noch hübscher als Mami“
Heidi-Klum-Tochter zeigt seltenes Foto: Aussehen spaltet Follower - „Noch hübscher als Mami“
„Naddel“ komplett verändert: Anstatt Perücke trägt sie nun Naturkrause - Fans von Verwandlung völlig begeistert
„Naddel“ komplett verändert: Anstatt Perücke trägt sie nun Naturkrause - Fans von Verwandlung völlig begeistert
Sophia Thomalla zieht Fans mit Fitness-Selfie in den Bann - einer stellt sogar „Terminator“-Vergleich auf
Sophia Thomalla zieht Fans mit Fitness-Selfie in den Bann - einer stellt sogar „Terminator“-Vergleich auf

Kommentare