Ritual

Monika Gruber: Was sie vor jedem Auftritt macht

+
Monika Gruber

München - Kabarettistin Monika Gruber ist im Showbusiness ein alter Hase. Dennoch folgt die 42-Jährige vor jedem ihrer Auftritte einem strengen Ritual.

Kabarettistin Monika Gruber (42) betet vor jedem Auftritt zu ihrer Großmutter. Sie schicke stets ein kurzes Stoßgebet gen Himmel: „Oma, mach, dass die Leute lachen“, sagte Gruber dem Frauenmagazin Brigitte. „Ich bin überzeugt, dass meine Oma mir von oben zuschaut.“

Ihre Großmutter habe sie schon als junges Mädchen in ihrem Berufswunsch unterstützt, sagte die Schauspielerin. Erst mit 27 Jahren bewarb sich die gelernte Fremdsprachensekretärin bei einer Schauspielschule. Gruber wurde unter anderem durch die Satiresendung „Die Klugscheißer“ bekannt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Cranberries-Sängerin Dolores O‘Riordan: Tod mit 46 Jahren
Cranberries-Sängerin Dolores O‘Riordan: Tod mit 46 Jahren
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Tiefer Einblick: Annemarie Carpendale rutscht die Oberweite aus engem Bikini
Tiefer Einblick: Annemarie Carpendale rutscht die Oberweite aus engem Bikini

Kommentare