Sie drehte mit dem Schlager-Star

Motsi Mabuse hat ungewöhnlichen Vergleich für Florian Silbereisen übrig - „Er ist wie der junge ...“

Florian Silbereisen einer wie Tom Cruise?
+
Florian Silbereisen einer wie Tom Cruise?

Motsi Mabuse ist als Gast-Star in der neuen „Traumschiff“-Episode. Die „Let‘s Dance“-Jurorin schwärmt in den höchsten Tönen von Florian Silbereisen - und bemerkte echten Hollywood-Flair.

  • Motsi Mabuse hat am 26. Dezember einen Auftritt in der neuen „Traumschiff“-Folge.
  • In einem Interview sprach die „Let‘s Dance“-Jurorin über die Dreharbeiten.
  • Motsi Mabuse schwärmt von Florian Silbereisen - und vergleicht ihn mit einem Hollywood-Megastar.

Köln - Seit gut einem Jahr steuert Florian Silbereisen mittlerweile das „Traumschiff“ im ZDF-Abendprogramm durch internationale Gewässer. Regelmäßig mit an Bord hat der noch recht neue Kapitän in jeder Folge der Kult-Sendung einige Gast-Stars. In der Südafrika-Folge, auf die sich die Fans am 26. Dezember im TV freuen dürfen, geht unter anderem Motsi Mabuse an Bord des Luxus-Dampfers.

Motsi Mabuse spielt beim „Traumschiff“ mit.

Die „Let‘s Dance“-Jurorin scheint hellauf begeistert von ihrem Abstecher in die Film-Welt zu sein, wie sie im Gespräch mit der Gala erzählt. Komplettes Neuland ist die Schauspielwelt für die 39-Jährige aber nicht. „Ich habe vor drei Jahren einen ganzen Sommer mit wunderbaren Schauspielern arbeiten dürfen“, erzählt sie. Damals spielte sie eine Nebenrolle im Stück ‚Hexenjagd‘ bei den Festspielen in Bad Hersfeld. Das „Traumschiff“-Set ist aber natürlich nochmal etwas anderes - und besonders eine Person sorgte bei der Profi-Tänzerin für echten Hollywood-Flair.

Motsi Mabuse beim „Traumschiff“: „Let‘s Dance“-Jurorin vergleicht Florian Silbereisen mit Schauspiel-Megastar

Im Gala-Gespräch schwärmt Motsi Mabuse nämlich von Kapitän Florian Silbereisen. „Er ist ein total netter, entspannter Kerl“, verrät sie. Außerdem zieht die gebürtige Südafrikanerin einen kuriosen Vergleich mit einem echten Hollywood-Superstar: „Er kam wie der junge Tom Cruise auf einem Motorrad angefahren“ - was für ein Kompliment für den „Traumschiff“-Star!

Das Lob scheint sich zwar mehr auf Silbereisens Fähigkeiten, einen besonders lässigen Auftritt hinzulegen, als auf seine schauspielerischen Fähigkeiten zu beziehen. Sein Talent als Darsteller weiß Motsi Mabuse natürlich aber auch zu würdigen: „Er hat so viele Facetten. Ich finde es toll, dass er der Kultserie neuen Spirit gibt“, geht ihre Lobeshymne auf den Schlager-Star weiter.

Motsi Mabuse: Das sagt sie zu ihrem Auftritt in der neuen „Traumschiff“-Folge

Im Gala-Gespräch blickte Motsi Mabuse aber natürlich auch auf ihre eigene schauspielerische Leistung. In England oder den USA sei es demnach normal, dass sich Künstler in anderen Bereichen weiterentwickeln würden. „Durch das ‚Traumschiff‘ und Florian bekomme ich jetzt so eine Chance“, ist die Tanztrainerin glücklich über ihren Gast-Auftritt in der Weihnachtsfolge der ZDF-Reihe.

Tom Cruise (rechts) bei den Dreharbeiten zu Fallout.

Im nächsten Jahr dürfen sich ihre Fans dann auch auf neue „Let‘s Dance“-Folgen mit Motsi Mabuse in der Jury freuen. Spätestens im Februar 2021 soll die neue Staffel starten. Die letzte Ausgabe der Promi-Tanz-Show gewann Lili Paul-Roncalli - über die es aktuell heiße Liebesgerüchte mit einem Sport-Weltstar gibt. (han)

Auch interessant

Kommentare