1. tz
  2. Stars

Müller-Hohenstein: Werbespot soll gestoppt werden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Katrin Müller-Hohenstein ist ebenso wie das ZDF unglücklich mit einem Milch-Werbespot in dem sie mitgespielt hat. © dpa

Mainz - Katrin Müller-Hohenstein ist ebenso wie das ZDF unglücklich mit einem Milch-Werbespot, in dem sie mitgespielt hat. Jetzt will der Sender die Ausstrahlung stoppen. Die Hintergründe:

Ein Milch-Werbespot im Internet mit der ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein soll nach Auskunft des Senders nicht fortgesetzt werden. Müller-Hohenstein habe zwar eine Genehmigung für diese Nebenbeschäftigung gehabt, sagte ein ZDF- Sprecher am Freitag in Mainz. Die Umsetzung gefalle jedoch weder ihr selbst noch dem Sender. “Dies wird nicht fortgesetzt.“ In dem Film ist Müller-Hohenstein zu sehen, wie sie eine Molkerei besucht oder vor dem Firmensitz über gesunde Ernährung plaudert.

Die 40 nervigsten Phrasen von Fußball-Reportern

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hatte dem Branchenblatt “medium magazin“ gesagt, der Internet-Auftritt “ist nicht glücklich und kann so nicht bleiben“. Der Vertrag entspreche “nicht den Vorstellungen des ZDF von Auftritten seiner journalistischen Köpfe. “Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, dass Kollegen Nebentätigkeiten ausüben, solange sie keinen werblichen Charakter haben und die journalistische Glaubwürdigkeit nicht gefährden“, sagte Frey.

dpa

Auch interessant

Kommentare