Bekannte Influencerin

Instagram-Star: Foto-Shooting mitten in der Stadt - Münchner sehen wohl sofort, wo

Ist das nicht ...? Eine Influencerin posierte für ein Shooting mitten in München. Und wer dort wohnt, erkennt auch gleich, wo.

  • "anniju“ zählt zu den bekanntesten Instagram-Stars aus München.
  • Nach der Rückkehr aus dem Kroatien-Urlaub postete sie zwei Fotos, die mitten im Herzen der Stadt entstanden.
  • Wo? Das sehen Einheimische gleich.

München - Seit einigen Jahren gibt es das Berufsbild der Influencerin beziehungsweise des Influencers. Die Menschen, die alleine mit Instagram-Posts oder Blog-Einträgen ihren Lebensunterhalt verdienen, werden immer zahlreicher. Zu den bekanntesten aus München zählt eine Dame namens Anni. Unter dem Namen „anniju__“ versammelt sie bei Instagram stattliche 342.000 Follower. Das sind - nur so als Anhaltspunkt - mehr als Kai Pflaume hat. Und immerhin rund halb so viele wie ein absoluter Megastar wie Helene Fischer.

Meist stellt die laut Homepage 28 Jahre alte Frau sich selbst in den Vordergrund auf ihren Instagram-Fotos - teilweise so sehr, dass man nicht mal den Hintergrund erkennen kann, egal, ob sie auf Reisen oder im heimischen München unterwegs ist. Nach ihrer Rückkehr aus dem Kroatien-Urlaub war Anni aber nun wohl nach etwas mehr Lokalkolorit. Sie nimmt nicht mal ein Drittel ihres Instagram-Fotos ein - und der Rest entwickelt sich für alle Münchner zu einem schönen Ratespiel. Wo ist das?

Instagram-Star Anni posiert in München - aber wo?

Schwierig ist es nicht. Die markanten Säulen rechts sagen Einheimischen aus der bayerischen Landeshauptstadt wohl alles. Und wer es wirklich nicht erkennt, der kann den Hashtags auch noch die Auflösung entnehmen: Das Shooting fand im Hofgarten statt. Rechts ist die Residenz zu sehen, zu ihrer Linken (also von Influencerin Anni aus gesehen) dann der bekannte Park im Herzen Münchens am Odeonsplatz.

Ach, eigentlich wollte Anni von ihren Followern wissen, welches Foto denen besser gefällt - denn es sind insgesamt zwei (das zweite sehen Sie durch Wischen/Klick auf die Pfeile). Wer in der Influencer-Welt nicht so zu Hause ist, könnte sagen „Sehen doch beide gleich aus“. Und auch viele Follower wollen sich nicht entscheiden. „Sind beide megaschön“, „Das Kleid ist wunderschön“, „Dir steht einfach alles“, überschütten sie Anni mit Komplimenten. Wenn die damit mal nicht eh schon gerechnet hatte ...

Auch viele Show-Stars sind bei Instagram fleißig - etwa aus dem Schlager-Metier - und berichten aus dem Urlaub: Einer ist kaum wiederzuerkennen, der andere schockt manchen Fan mit einer Zigarette in der Hand. Eine bekannte Influencerin aus Deutschland zeigt, wie bei Instagram getrickst wird. Ein TV-Star hockte in Gluthitze plötzlich vor einem Netto-Markt - und brauchte Wasser. (lin)

Rubriklistenbild: © Instagram/Anniju

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Schlager: Flippers-Drummer Manfred Durban - Geheimnis seiner Beerdigung gelüftet
Schlager: Flippers-Drummer Manfred Durban - Geheimnis seiner Beerdigung gelüftet
Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben
Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben
Heidi Klum (ProSieben): GNTM-Show in Gefahr - Topmodel entdeckt neue Passion abseits des Catwalks
Heidi Klum (ProSieben): GNTM-Show in Gefahr - Topmodel entdeckt neue Passion abseits des Catwalks

Kommentare