Musiker zieht sich zurück

Sänger Nico Santos verabschiedet sich bei seinen Fans: „Es wird Zeit...“

Nico Santos mit Mikro
+
Der erfolgreiche Sänger und Musiker Nico Santos verabschiedet sich in eine kreative Pause. Doch was halten seine Fans davon?

Nico Santos ist seit drei Jahren auf dem aufsteigenden Ast, seine Karriere läuft. Doch nun verabschiedet sich der Musiker auf Instagram überraschend bei seinen Fans.

  • Er ist Vollblutmusiker und seit zwei Jahren auch Teil der „The Voice of Germany“-Jury.
  • Dass Nico Santos ein aufregendes Leben führen muss, scheint klar zu sein.
  • Nun kündigte er jedoch eine Pause an. Der erfolgreiche Sänger will sich zurückziehen.

Berlin - Er gehört zu den derzeit aufstrebenden Künstlern unter den Stars und Sternchen der deutschen Musikszene: Nico Santos schafft es nicht nur, sich mit seinen Liedern in die Herzen seiner Fans zu singen und damit regelmäßig in den Charts zu landen. Mit seiner sympathischen Art punktete er auch als neuer Juror bei der letzten Staffel der ProSieben-Castinshow „The Voice of Germany“ und mit einer Ankedote bei der WDR-Talkshow Kölner Treff. Für den 27-Jährigen muss 2020 also ein aufregendes Jahr gewesen sein. Doch nun überrascht er mit einer Ankündigung: Offensichtlich benötigt er eine Verschnaufpause und muss sich von seinem Erfolg erholen. Auf Instagram verabschiedete er sich deshalb bei seinen Fans in eine Auszeit.

Im Video: So tickt Nico Santos privat

Nico Santos (The Voice of Germany): Musiker verabschiedet sich bei seinen Fans

„Hey Leute! Ich werde die nächste Zeit eine kleine Social-Media-Pause machen“, kündigte er auf Instagram mit einem Foto an. Sein Rückzug hat auch einen triftigen Grund, wie er weiter erklärt: „Ich hab in den letzten drei Jahren alles gegeben und es wird Zeit, auch einmal richtig durchzuatmen“, so der Sänger. Seinen Fans habe er es zu verdanken, dass er in diesen Jahren viel erleben durfte. Nun will er die kommende Zeit jedoch für eine wichtige Sache nutzen: „Hauptsächlich konzentriere ich mich jetzt auf mein drittes Album und werde ganz viel im Studio sein.“ Doch wie kommt seine geplante Social-Media-Abstinenz bei seinen Fans an?

Nico Santos (The Voice of German): Fans reagieren auf Abschied - „Wir bleiben an Deiner Seite!“

Die Entscheidung für seinen Abschied stoßt bei diesen auf Verständnis. Mit der Vorfreude auf sein nächstes Album wünschen ihm seine Follower „viel Spaß im Studio“, „viel Kraft“ und „viel Erfolg“. Sie nehmen es dem Sänger also keineswegs übel, dass er für längere Zeit von der Bildschirmfläche verschwinden wird. Im Gegenteil, sie zeigen ihm, dass sie hinter ihm stehen: „Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst“ und „Absolut verdient“ liest man in den Kommentaren. „Wir werden immer hinter dir stehen“, schreibt sogar ein User. Mit dieser Rückendeckung kann dem musikalischen Juwel in Form seiner neuen Platte nichts mehr im Wege stehen. (jbr)

Auch Spielerfrau Cathy Hummels ging kürzlich offline - doch aus anderen Gründen. Ihre Follower zeigten sich zuvor erbost über sie.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare