Wegen Krankheit?

Statt Nino de Angelo: Schlager-Fans sehen plötzlich ganz anderen Star auf der Bühne

MDR - Frühling bei uns . Sänger Nino de Angelo während der MDR Fernsehshow Frühling bei uns am 08.05.2021 in Leipzig. 2
+
Nino de Angelo konnte bei einem seiner Konzerte nicht spielen - weil er krank ist?

Ende letzten Jahres schockte Schlager-Star Nino de Angelo mit einer Krankheitsnachricht seine Fans. Nun konnte er wohl einen Auftritt nicht wahrnehmen. Ein Kollege übernimmt.

Walldürn - Seinen größten Hit „Jenseits von Eden“ kennt wirklich jeder, der sich in der Schlager-Welt bewegt. Bereits in der Vergangenheit hatte der heute 57-jährige Nino de Angelo mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Bei ihm wurde sowohl Lymphdrüsen- als auch Blutkrebs diagnostiziert. 2016 musste er sich gleich drei Bypässen unterziehen.

Nino de Angelo: Nimmt die Krankheit nun Überhand?

Im November 2020 wendet sich Nino de Angelo dann mit der nächsten schrecklichen Nachricht an seine Fans: Er ist unheilbar krank. Der Schlager-Star leidet an der Lungenkrankheit COPD, was so viel bedeutet wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Eigentlich hätte er beim „Sommerschlagerfest“ in Walldürn am Wochenende auftreten sollen - doch er kam nicht. Inwieweit das mit seiner Lungenkrankheit zu tun hat, ist nicht klar.

Ein Kollege sprang für den Musiker ein - sodass die Fans auch ohne de Angelo noch einen tollen Abend haben konnten. Spontan-Sänger Patrick Lindner riss das Publikum mit seinem Auftritt mit. Auf Instagram schreibt er nach dem Auftritt: „Lieber @ninothevoicedeangelo wir wünschen dir alle, dass du ganz schnell wieder gesund bist“ inklusive vierblättrigem Kleeblatt-Emoji.

Patrick Lindner springt für Nino de Angelo ein: „Wünschen dir alle, dass du ganz schnell wieder gesund bist“

Die Follower des 60-Jährigen sind hin und weg von seinem kurzfristigen Einsatz: „Gibt‘s spontan einspringen also auch in dieser Branche. Toll! Sehr nett von dir“, schreibt eine Nutzerin unter das Video von seinem Auftritt. Und auch die Lindner-Fans schicken Genesungswünsche in Richtung Nino de Angelo. Der lässt in Bezug auf den Auftritt nichts von sich hören, postet am selben Tag nur einen Hinweis, dass seine neue Single nun auf Vinyl vorbestellbar ist.

Große News der Schlager-Szene haben sich neulich auch in Florian Silbereisens Show hervorgetan: Es gibt ein neues Schlager-Traumpaar - und sie sind nicht mehr schüchtern.

Auch interessant

Kommentare