+++ Eilmeldung +++

DFB-Pokal: Viertelfinale abgesagt! Corona-Fälle bei Überraschungs-Team verhindern historisches Spiel

DFB-Pokal: Viertelfinale abgesagt! Corona-Fälle bei Überraschungs-Team verhindern historisches Spiel

Viele Instagram-Profile gesperrt

Kampf gegen Kindesmissbrauch: Oliver und Amira Pocher (RTL) bekommen Ekel-Post von Pädophilem

Amira und Oliver Pocher (RTL) haben sich dem Kampf gegen Kindermissbrauch verschieben. Nun bekam das Krawall-Duo Ekel-Post von einem Pädophilen.

Amira und Oliver Pocher kämpfen gegen Kindesmissbrauch. Nun bekamen sie eine E-Mail von einem Pädophilen. (Montage)

Hannover - Amira und Oliver Pocher haben es sich zur Aufgabe gemacht, gegen Kindesmissbrauch vorzugehen. Gemeinsam mit dem LKA Düsseldorf gelang ihnen erst kürzlich ein Etappensieg: Mehr als 15.000 Instagram-Accounts mit missbräuchlichem Material wurden gesperrt.

Der Erfolg hat aber auch seine Schattenseiten. Denn Amira Pocher wurde ein Kindesmissbrauchs-Video auf Instagram geschickt. Doch es geht noch schlimmer: Oliver Pocher erhielt per E-Mail Ekel-Post von einem Pädophilen. In ihrem Pocast „Die Pochers hier!“ sprachen Amira und Oli über die verstörenden Zeilen.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Sina Schuldt/picture alliance/dpa & Tobias Hase/picture alliance/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare