Oliver Pocher und die Frauen

Oliver Pochers Ehefrauen und Freundinnen: Mit diesen Promi-Damen war der Comedian schon liiert

Diesmal soll die Ehe halten: Oliver Pocher mit seiner Amira
+
Diesmal soll die Ehe halten: Oliver Pocher mit seiner Amira

Oliver Pocher ist nicht nur für seinen Humor bekannt, sondern auch für seine vielen Beziehungen, um die es oft in den Medien ging

  • Oliver Pocher ist seit Jahren einer der bekanntesten Comedians Deutschlands. 
  • Es gab bereits einige Promi-Frauen an der Seite des Komikers. 
  • Heute ist Pocher mit Amira Aly verheiratet, was jedoch nicht seine erste Ehe ist.

Köln-Hahnwald – Oliver Pocher ist seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Comedyszene. Mit seinem Humor scheint er auch bei Frauen gut anzukommen, da er bereits mit der einen oder anderen Promi-Dame liiert war. Die meisten dürften wissen, dass Pocher heute mit Amira Aly verheiratet ist, doch die wenigsten haben wohl den Überblick über sämtliche Ehefrauen und Freundinnen des mehrfachen Vaters.

Oliver Pocher und Amira Aly leben mit ihrem gemeinsamen Sohn in Köln-Hahnwald, wo auch andere bekannte Prominente ihren Wohnsitz haben. Es bleibt abzuwarten, ob die Ehe diesmal hält, denn unter den Ex-Partnern Pochers ist auch eine Ex-Frau, mit der er ebenfalls Kinder hatte. Sandy Meyer-Wölden lebt allerdings heute mit den drei Kindern aus der Ehe mit Pocher in den USA. Über Google Maps kann die extreme Entfernung zwischen Vater und Kindern eingesehen werden.

Oliver Pocher: Das waren seine bisherigen Ehefrauen und Freundinnen

  • Jessica Schwarz: bis 2000 
  • Annemarie Warnkross/Carpendale: 2002–2004 
  • Monica Ivancan/Meier-Ivancan: 2005–2009 
  • Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden: 2009–2013 
  • Sabine Lisicki: 2013–2016 
  • Amira Aly/Pocher: 2016–heute

Oliver Pocher: Scheinbar glückliche Ehe mit Amira

Oliver Pocher hat mit Amira Aly, die mittlerweile seinen Nachnamen trägt, scheinbar endlich die richtige Frau gefunden. Bisher war das Privatleben des Entertainers von mehreren Beziehungen, Trennungen und sogar einer Scheidung geprägt. Doch Pocher und Amira wirken in der Öffentlichkeit wie ein glückliches Paar und starkes Team, zumal sie besonders 2020 nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie verstärkt 

standen. Da sie mittlerweile einen gemeinsamen Sohn haben, scheint es eine ernste Beziehung und Ehe zu werden.

Amira Aly ist Österreicherin, lebt aber seit 2014 in Deutschland, und arbeitete vor der Beziehung als Visagistin und Hairstylistin. Sie lernte Oliver Pocher 2016 über die beliebte Dating-App Tinder kennen und ist im Gegensatz zu den anderen Ex-Partnern Pochers noch keine Prominente gewesen. Die beiden heirateten im Oktober 2019 und bekamen einen Monat später einen Sohn. Lange Zeit waren die beiden kein offizielles Paar, weshalb die Beziehung anfangs weniger ein Thema in der Öffentlichkeit als bei den anderen ehemaligen Freundinnen des Comedians war.

Oliver Pocher: Bis zur ersten Ehe dauerte es

Schon früh in der Karriere von Oliver Pocher wurden Beziehungen zu anderen Promi-Damen bekannt. Die erste seiner Freundinnen war Schauspielerin Jessica Schwarz bis zum Jahr 2000 (Anfang unbekannt). Jedoch gingen die beiden nicht gut auseinander, weshalb Schwarz schon wenig später mit Kollege Daniel Brühl zusammenkam. Es folgte die Liaison Pochers mit Annemarie Warnkross, die mittlerweile Annemarie Carpendale heißt. Von 2002 bis 2004 war der damals noch junge Comedian mit der genau wie er in Hannover geborenen Moderatorin zusammen.

Nach der Trennung folgte 2005 eine Beziehung mit Monica Ivancan, einem Model kroatischer Abstammung. Die Beziehung hielt im Vergleich zu denen mit anderen Freundinnen einigermaßen lang, doch Ivancan trennte sich 2009 von Oliver Pocher, da sich die beiden arbeitsbedingt kaum sahen. Bis dahin hatte es also noch keine Ehen und Kinder im Leben des talentierten Entertainers gegeben.

Oliver Pocher: Erste Ehe mit Sandy Meyer-Wölden

Schon kurz nach der Trennung von Monica Ivancan war es soweit: Oliver Pocher lernte noch 2009 Sandy Meyer-Wölden kennen, bürgerlich Alessandra mit Vornamen, und ging eine Beziehung mit ihr ein. Die ehemalige Tennisspielerin, die ihre Karriere früh beendet hatte, und heutige Ex-Frau Pochers hatte zuvor Beziehungen zu den früheren Tennis-Stars Tommy Haas und Boris Becker gehabt, wobei Letzterer sie drei Monate nach der Verlobung verließ und sie so bekannter wurde. Pocher und Meyer-Wölden heirateten im September 2010.

Sandy Meyer-Wölden ist nicht nur die einzige Ex-Frau. von Oliver Pocher, sondern war vor Amira Aly auch die einzige Partnerin, mit der Pocher Kinder hatte. Am 2. Februar kam die gemeinsame Tochter Nayla Alessandra zur Welt, am 25. September 2011 folgten die Zwillinge Emanuel und Elian. Zur Scheidung des Ehepaares kam es 2013.

Oliver Pocher: Auch er mag Tennis-Stars

Die letzte Dame in der Liste der Freundinnen von Oliver Pocher, wenn man Amira Aly ausnimmt, ist Sabine Lisicki. Scheinbar hatte sich der Comedian von den Ex-Partnern seiner Ex-Frau inspirieren lassen und ging ebenfalls eine Beziehung mit einem großen Tennis-Star ein. Pocher und Lisicki waren von Ende 2013 bis Anfang 2016 ein Paar. Die deutsche Tennisspielerin trennte sich vom Hannoveraner, da dieser sie angeblich betrogen hatte.

Auch interessant

Kommentare