1. tz
  2. Stars

Twitter-Zoff Pocher vs. Becker: Runde Zwei

Kommentare

becker
Die beiden Streithähne auf einem Bild vereint: Oliver Pocher und Boris Becker © picture alliance / dpa

München - Im Twitter-Streit zwischen Oliver Pocher und Boris Becker wurde die zweite Runde eingeläutet - abermals mit Schlägen unter die Gürtellinie. Nun mischt auch noch Harald Schmidt mit.

Die beiden können es nicht lassen: Oliver Pocher und Boris Becker streiten sich bereits seit drei Tagen öffentlich auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter.

Auslöser für den sogenannten Tweef, eine Wortneukreation aus dem Namen des Portals Twitter und dem englischen Wort Beef (Zoff) ist die Darstellung von Sandy Meyer-Wölden alias Alessandra Pocher in Boris Beckers Biografie "Das Leben ist kein Spiel", die am heutigen Mittwoch auf den Markt kommt.

Ex-Verlobter vs. baldigen Ex-Mann 

In seinem Buch schreibt Becker über seine Ex-Verlobte, sie hätte es damals nur auf den Ruhm und das Blitzlicht abgesehen. Das wollte sich der Comedian Pocher natürlich nicht gefallen lassen. Auch wenn die Pochers sich bereits getrennt haben.

Auf eine Frage von Becker an seine Fans, ob ihnen seine Interviews mit der "Bild" Zeitung und dem Magazin "Bunte" gefallen hätten, antwortet Pocher: "Willst Du eine ehrliche Meinug wirklich!?". Ohne eine Antwort der Tennislegende abzuwarten posaunt der Comedian seine Meinung sogleich heraus: "Hattest du dich mit deiner Lilly kurz vorher gezofft oder warum kommt sie apathisch ins Bild? Da fand ich dich wirklich sehr gut!" Dabei lässt Pocher es offen, auf welches Bild er sich genau bezieht. 

Den Ball schmettert der Ex-Tennis-Profi selbstverständlich zurück, indem er Pocher fragt, ob dieser denn sein Buch mittlerweile gelesen UND auch noch verstanden hätte. Und der nächste Twitter-Schmetterball: Er sei gerade in Afrika, Pocher kenne hier keine Sau, verkündet Becker.

Anspielungen auf Alkohol und Kokain

Abermals kann es Pocher nicht lassen und giftet: "Weil du mal vor 20 Jahren überragendes Tennis gespielt hast...und seitdem!?!?" Und Pocher schiebt hinterher: "P.S.: Absolutes Alkoholverbot am Steuer!"

Damit nicht genug: "Und noch eine Frage: Kennst Du dieses Video mit diesem weißen Zeug auf dem Autodach!? Soll ich es Dir mal organisieren!?" Was Pocher damit nur meint?

Via Facebook hat nun auch Moderator und Pochers Ex-Kollege Harald Schmidt seinen Senf zum Twitter-Krieg dazugegeben: "Dieser schmutzige Twitterkrieg zwischen Pocher und Becker: Auf der einen Seite der beste Comedian, der Millionen zum Lachen bringt - auf der anderen Seite Olli Pocher." Eine deutliche Spitze gegen den früheren Co-Moderator der "Harald Schmidt Show". 

Lesen Sie hier mehr zu dem Thema:

Pocher droht Becker: "Leg dich nicht mit mir an!"

Becker/Pocher-Zoff: Jetzt mischt auch Lilly mit

Pocher bekräftigt Kritik - und twittert wieder

VF

Auch interessant

Kommentare