Oliver Pocher im Fokus

Oliver Pocher: Privates, Karriere, Skandale – das bewegte Leben des Comedians

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator und Werbegesicht
+
Oliver Pocher ist Komiker, Moderator und Werbegesicht

Der Comedian ist für seine Sprüche und auch einige Skandale bekannt. Der Familienvater hält seine Fans auch auf Social Media stets auf dem Laufenden.

  • Oliver Pocher wurde am 18. Februar 1978 in Hannover geboren. 
  • Er ist mit Amira Pocher verheiratet und Vater von insgesamt vier Kindern. 
  • Der Entertainer ist für seine teils überaus kontroversen Aussagen bekannt.

Oliver Pocher ist gebürtiger Hannoveraner und einer der berühmtesten Deutschen Entertainer. Er ist gelernter Versicherungskaufmann und schaffte 1999 den Durchbruch beim Musiksender VIVA. Oliver Pocher moderierte schließlich zahlreiche Sendungen und heuerte außerdem als Schauspieler beim ARD an. Mit seiner eigenen Sendung auf ProSieben erlangte er über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit und war zuletzt zudem bei der RTL-Tanzshow "Let’s Dance!" dabei. Pocher ist mit Amira Pocher verheiratet und Vater von insgesamt vier Kindern aus zwei Ehen.

Oliver Pocher moderiert und mokiert

Oliver Pocher wuchs fernab des Showbusiness in Hannover auf und absolvierte nach seinem Realabschluss eine Lehre zum Versicherungskaufmann. Nebenbei trat er als DJ bei Festen auf und moderierte ab und an bei kleineren Radiosendern. 1998 hatte er schließlich seine erste große Möglichkeit bei Bärbel Schäfers Talkshow. Der Auftritt lief für Oliver Pocher jedoch alles andere als gut und endete mit Pfiffen und Buhrufen

Im Jahr darauf hatte der aufstrebende Entertainer beim Musiksender VIVA erneut die Chance auf einen Showbiz-Durchbruch und konnte diesmal als Gastmoderator überzeugen. Von da an ging es steil bergauf und er wurde für die Moderation zahlreicher Sendungen wie "Chart Surfer", "Trash Top 100" und "Was geht ab" angestellt.

Oliver Pocher bekommt seine eigene Show

Mit seinen lockeren und frechen Sprüchen eroberte Oliver Pocher so manche Zuschauerherzen. Nach einigen Jahren bei VIVA und seinen ersten Versuchen als Schauspieler in der ARD-Fernsehserie "Sternenfänger" unterzeichnete er bei ProSieben 2003 den Vertrag für seine erste eigene TV-Show "Rent a Pocher" . Comedy-Einlagen, versteckte Kameras und berühmte Stargäste sicherten Oliver Pocher schließlich den Musikpreis "Comet" in der Kategorie Live-Comedy, über den er sich 2005 freuen durfte.

Als Botschafter für Unternehmen wie Media Markt konnte er zudem überaus lukrative Werbeverträge ergattern und ist inzwischen eines der berühmtesten Deutschen Showbiz-Gesichter. Nach seinem Engagement bei ProSieben wechselte Oliver Pocher schließlich zum ARD und moderierte dort gemeinsam mit Fernsehlegende Harald Schmidt die Late-Night-Show "Schmidt & Pocher".

Oliver Pocher und seine Patchwork-Familie

Als im Frühjahr 2009 bekannt wurde, dass Oliver Pocher mit Alessandra Meyer-Wölden liiert ist, gingen die Wogen hoch. Seine Auserwählte hatte nämlich erst im Vorjahr ihre Verlobung mit Tennis-Ass Boris Becker gelöst und war damals die Zielscheibe zahlreicher abfälliger Bemerkungen und Witze vonseiten Pochers. Schon im darauffolgenden Jahr machten der Comedian und Alessandra Meyer-Wölden schließlich Nägel mit Köpfen und gaben sich das Ja-Wort. Wenige Monate später wurde Oliver Pocher zum ersten Mal Vater einer Tochter (Nayla Alessandra Pocher) und konnte sich im Jahr darauf schließlich über die Geburt seiner Zwillinge Emanuel und Elian freuen.

Doch das Eheglück hielt nicht lange und schon im Sommer 2013 gab das Paar die Trennung bekannt. Seit 2014 sind die beiden geschieden, Alessandra Meyer-Wölden wohnt aktuell mit ihrer Familie in Miami.

Steckbrief Oliver Pocher

Geburtstag:18. Februar 1978
Alter:42 Jahre
Sternzeichen:Wassermann
Geburtsort:Hannover
Kinder:4
Größe:1,70 m
Augenfarbe:Blau

Oliver Pochers Beziehung mit Amira Aly

Oliver Pocher ist seit 2016 mit Model und Visagistin Amira Aly zusammen. Das Paar heiratete im Oktober 2019 und wohnt gemeinsam in einer Kölner Eigentumswohnung. Schon einen Monat nach der Zeremonie kam der gemeinsame Sohn zur Welt. Er ist Amira Pochers erstes und Oliver Pochers viertes Kind. Das Paar hat sich über die Dating-App Tinder kennengelernt. Amira Pocher gab bekannt, dass es zwischen ihr und Oliver Pochers Ex-Ehefrau Alessandra Meyer-Wölden zunächst alles andere als harmonisch zuging und die beiden sich anfangs nicht einmal grüßten.

Inzwischen haben sie aber laut Amira Pocher ein freundschaftliches Verhältnis und sie freue sich auch stets, Oliver Pochers drei Kinder aus erster Ehe zu sehen. Da Alessandra Meyer-Wölden inzwischen mit ihren Kids in den USA lebt – die Distanz verdeutlicht ein Blick über Google Maps – sei dies aber eher selten der Fall. Ihren eigenen Sohn halten die beiden streng aus den Medien heraus, auch der Name ist noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Zuletzt wurde bekanntgegeben, dass Oliver und Amira Pocher ein eigenes TV-Format starten.

Oliver Pocher macht sich auf Social Media nicht nur Freunde

Oliver Pocher hält seine Fans auf Facebook und Instagram mit zahlreichen Posts auf dem Laufenden. Dabei macht sich der Comedian definitiv nicht nur Freunde! Besonders die Influencer-Szene stößt Oliver Pocher sauer auf. Unter anderem kritisierte er zahlreiche Influencer für seiner Ansicht nach unlautere Werbung, falsche Werbeversprechen und aufreizende Fotos sowie ihren negativen Einfluss auf Jugendliche. Auch die Promis Senna Gammour und Sarah Harrison wurden von ihm schon bloßgestellt.

Besonders der Online-Streit mit Sarah Harrison ließ die Wogen hochgehen, da zahlreiche Fans kritisierten, dass ausgerechnet die hochschwangere Influencerin zur Zielscheibe von Scherzen und abfälligen Bemerkungen geworden war.

Oliver Pochers und die Zeugen Jehovas

Natürlich ist Oliver Pocher nicht nur als Comedian, Schauspieler und Moderator unterwegs, auch auf den roten Teppichen Deutschlands ist er ein gerngesehenes Gesicht. Ein eher unbekanntes Detail aus seinem Privatleben ist allerdings seine Religionszugehörigkeit. Die Eltern des Komikers sind gläubige Zeugen Jehovas und auch Oliver Pocher ging in seinen Jugendjahren häufig von Tür zu Tür, um zu missionieren. In einem ungewohnt emotionalen Gespräch berichtet der Comedian über die Herausforderungen, die seine Religionszugehörigkeit mit sich brachte. Mittlerweile soll er sich aber von der Glaubensgemeinschaft distanziert haben.

Oliver Pocher hatte das Corona-Virus

Im Zuge der Corona-Pandemie gehörte Oliver Pocher zu jenen Promis, die sich besonders für das Zuhausebleiben einsetzten. So kritisierte er Instagram Influencer und andere Entertainer, die sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen hielten und rief dazu auf, sich an die Social-Distancing-Regeln zu halten. Auf Instagram verkündete seine

schließlich, dass die beiden positiv SARS-CoV-2 getestet wurden und plädierte erneut für die Selbst-Isolation und die Einhaltung der bundesweit empfohlenen Verhaltensregeln zum sozialen Umgang.

Oliver Pochers Skandale

Zum Eklat kam es Anfang 2020 beim Aufeinandertreffen mit Starkoch Attila Hildmann. Er hatte zu Demonstrationen gegen die Corona-Einschränkungen aufgerufen und zahlreiche Anhänger in Berlin versammelt. Oliver Pocher kam als Gegendemonstrant hinzu und mokierte Hildmann. Der Comedian wurde schließlich von der Polizei festgenommen. Zudem haben Oliver und Amira Pocher sich zum Ziel gesetzt, gegen Pädophilie im Internet vorzugehen und kritisieren hierzu vor allem all jene, die Fotos ihrer Kinder ins Netz stellen.

Auch Schlagerstar Michael Wendler musste schon viel Kritik wegen seiner Beziehung zur 19-jährigen Laura Müller einstecken. So parodierte Oliver Pocher ihn in dem Falco-Song "Jeanny", der von einem pädophilen Kinderentführer handelt. Instagram hat das Video schließlich entfernt. Nach langem Hin und Her trafen die beiden schließlich in der ProSieben-Sendung "Pocher vs. Wendler" aufeinander.

Auch interessant

Meistgelesen

Schlager-Star Andrea Berg stark verändert – Fans empört: „Einfach schrecklich das viele Botox ...“
Schlager-Star Andrea Berg stark verändert – Fans empört: „Einfach schrecklich das viele Botox ...“
Schlager-Star Kerstin Ott macht Sucht öffentlich - Fans machen Mut: „Du schaffst das“
Schlager-Star Kerstin Ott macht Sucht öffentlich - Fans machen Mut: „Du schaffst das“
Lena Meyer-Landrut mit peinlichem Dirndl-Fehlgriff: Weiteres Foto aufgetaucht
Lena Meyer-Landrut mit peinlichem Dirndl-Fehlgriff: Weiteres Foto aufgetaucht
Große Trauer um GZSZ-Legende - Dank ihm wurde die RTL-Soap erst groß
Große Trauer um GZSZ-Legende - Dank ihm wurde die RTL-Soap erst groß

Kommentare