Erinnerung an Sieg im Doppel

Boris Becker teilt Olympia-Erinnerung mit Michael Stich: „Duell der Frisuren“

London, Stamford Bridge Stadium, 25.02.20, Champions League: FC Chelsea - FC Bayern Muenchen Boris Becker Champions Leag
+
Boris Becker gewann 1992 zusammen mit Michael Stich Gold bei den olympischen Spielen in Barcelona. Nun teilte er eine Erinnerung.

Tennis-Legende Boris Becker gewann zusammen mit Michael Stich bei Olympia 1992 in Barcelona Gold. Nun überraschte er seine Fans mit einem Erinnerungsfoto.

London - Die olympischen Spiele in Tokyo sind in vollem Gange. Insgesamt 16 Medaillen (Stand 30.7.2021) konnte Deutschland bereits einheimsen - davon dreimal Gold, viermal Silber und neun Bronzemedaillen. Diese besondere Zeit weckt in manchen Olympia-Stars offenbar Erinnerungen an ihre eigenen Erfolge. So teilte Tennis-Legende Boris Becker einen Schnappschuss von sich und seinem damaligen Doppel-Kollegen Michael Stich von ihrer Teilnahme an den olympischen Sommerspielen 1992 in Barcelona. Insbesondere das Aussehen der beiden sorgte daraufhin bei Beckers Fans für reichlich Schmunzeln.

Boris Becker teilt Olympia-Erinnerung mit Tennis-Legende Michael Stich

„Es hat ein wenig gedauert, bis ich Fotos von meiner Teilnahme an der Eröffnungszeremonie in Barcelona 1992 gefunden habe“, schreibt Becker auf seinem Instagram-Account unter das Erinnerungsfoto. Darauf zu sehen ist der junge Tennis-Star, der bei seiner Teilnahme an den olympischen Sommerspielen in Barcelona 24 Jahre alt war, zusammen mit seinem damaligen, 23-jährigen Teamkollegen Michael Stich. Die beiden Wimbledonsieger siegten damals gemeinsam im Tennis-Doppel und gewannen die Goldmedaille für Deutschland.

Diese Erinnerung löst bei manchen seiner Fans noch immer großen Stolz und Bewunderung aus. „Cooles Foto und danke euch beiden für die Goldmedaille“, liest man in einem Kommentar. „Es waren damals schöne Tenniszeiten, weil es Persönlichkeiten gegeben hat“, schwärmt ein anderer User. „Das war im Doppel eine herausragende Teamleistung. Zwei ganz unterschiedliche Personen, die ihre Egos dem Erfolg untergeordnet haben. Mega!!!“, hagelt es weiter Komplimente. Doch auch der frühere Style der beiden Tennis-Profis wird zum Gesprächsthema.

Olympia mit Michael Stich: Boris Becker überrascht Fans mit Erinnerungsfoto

„Duell der Frisuren: Becker 1, Stich 0“, witzelt ein User, dem offenbar die Becker-Tolle besser gefällt als der Vokuhila, den Michael Stich zu damaliger Zeit trug. „1992 das Jahr der extravaganten Schlipse und Jackets“, amüsiert sich ein anderer Follower über die Outfits der beiden Tennis-Profis. „Ich sag nur mintgrüner Herrenblazer…“, bemerkt ein weiterer Fan.

Anfang des Jahres zeigte sich Becker in München und packte eine ganz besondere Showeinlage aus. (jbr)

Auch interessant

Kommentare