Das Coronavirus schmiss die Pläne um

Ottfried Fischer: Geheime „Corona-Hochzeit“ - Foto mit Ehering und Flaschenbier aufgetaucht

Ottfried Fischer und seine zweite Ehefrau Simone.
+
Ottfried Fischer und seine zweite Ehefrau Simone.

Mit Flaschenbier und Sonne im Gesicht genießt Ottfried Fischer das Leben. Auf dem nun aufgetauchten Foto neben ihm: Seine frisch angetraute Ehefrau. 

  • Der beliebte Ur-Bayer Ottfried Fischer hat geheiratet. 
  • Allerdings fällt eine große Hochzeitsfeier in diesem Jahr wegen Corona aus. 
  • Doch das Ehepaar lässt es sich trotzdem gut gehen - wie man auf einem neuen Foto sehen kann. 

Passau - Sie teilen dieses Schicksal mit vielen heiratswilligen Paaren in diesem Jahr: Eigentlich hatten Kabarettist Ottfried Fischer und seine Langzeit-Partnerin Simone Brandlmeier (seit 13 Jahren an seiner Seite) ein großes Fest geplant. Im Herbst sollte in Regensburg mit über 100 Gästen gefeiert werden, wie der 66-Jährige damals gegenüber der tz ankündigte. Doch dann erreichte das Coronavirus das Land und die großen Träume in Weiß zerplatzten. Seine, wie er sie nennt, „Existenzgefährtin“ und er mussten alles umplanen.

Überraschende Hochzeit trotz Corona: Ottfried Fischer und Simone haben geheiratet 

Aber man muss eben das Beste aus jeder Situation machen: So heiratete die bayerische TV-Legende ("Irgendwie und Sowieso", "Pfarrer Braun", "Der Bulle von Tölz") in einem ganz kleinen Rahmen. Das Paar gab sich am 19. Juni, also am Freitag, im Passauer Standesamt das Ja-Wort. Streng gemäß den Corona-Schutzmaßnahmen. 

Die große Feier soll jedoch noch folgen. Für das kommende Jahr plant der Kult-Kabarettist mit der gelernten Hotelfachfrau eine „Neuauflage“ der kirchlichen Hochzeit in Regensburg. Anfang Mai 2021 schwebt ihnen als Termin vor. Das verriet die 49-Jährige exklusiv in einem YouTube-Interview mit dem Regensburger Hotelier Ralph Schleupner: „Mit Maske und Abstandspflicht wollten wir beide nicht feiern.“

Nun wurde immerhin schon mal standesamtlich geheiratet. Ziemlich überraschend für die Öffentlichkeit und ohne großes Aufsehen. Für Fischer ist es die zweite Ehe. 2006 ließ er sich nach 15 Jahren von seiner damaligen Gattin Renate scheiden. Auch Simone war bereits einmal verheiratet.

Foto mit Ottfried Fischer aufgetaucht: Mit Familie, Flaschenbier und Ehering

Nur zwei Tage nach der standesamtlichen Zeremonie ließ sich das frisch getraute Ehepaar auf dem Passauer Domplatz blicken. Zusammen mit seiner Ehefrau, seinem Bruder Werner und dessen Frau besuchte der Schauspieler und Autor („Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen“) einen Auftritt von Kabarettist Willy Astor. Das Familien-Quartett gönnte sich dabei ganz bodenständig und leger Bier aus der Flasche und genoss das sommerliche Wetter inmitten von Passau. Der an Parkinson erkrankte Fischer war bei dem Ausflug auf einen Rollstuhl angewiesen. 

Klar zu erkennen auf dem Bild: Der neue und strahlende Ehering von seiner Simone.

von links: Simone Brandlmeier, Werner Fischer, Ottfried Fischer dessen Frau.

Archiv-Video: Ottfried Fischer kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportikone aus München im Moment aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportikone aus München im Moment aus
Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
Harry-Potter-Star mit Schock-Beichte: Film-Erfolg hatte üble Folgen -„hat mich zum Alkoholiker gemacht“ 
Harry-Potter-Star mit Schock-Beichte: Film-Erfolg hatte üble Folgen -„hat mich zum Alkoholiker gemacht“ 
Michael Patrick Kelly packt im TV über die Kelly Family aus
Michael Patrick Kelly packt im TV über die Kelly Family aus

Kommentare