Am Viktualienmarkt

Otti verleiht Kampf gegen Krebs Gewicht

+
Das Gewicht der Spenden lässt Ottfried Fischer im wahrsten Sinne des Wortes abheben.

München - Da hatte Ottfried Fischer keine Chance: Bei einer Aktion auf dem Viktualienmarkt haben die Münchner so viel gespendet, dass das Gewicht des Geldes den 60-Jährigen samt Sofa in die Höhe stemmte.

Reden ist Silber, Wiegen ist Gold: Hier verleiht Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer (60) dem Kampf gegen Leukämie nachhaltig Gewicht: Er ließ sich am Donnerstag auf dem Viktualienmarkt auf einem Sofa nieder – und in die Glasbox links warfen die Münchner Münzen für die José-Carreras-Stiftung, die ebenfalls gewogen wurden. Heraus kamen 260 Kilo – die reichten leicht, um Otti wie geplant abheben zu lassen.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Bekannter deutscher Schauspieler tot - er galt als einer der meistbeschäftigten Darsteller 
Bekannter deutscher Schauspieler tot - er galt als einer der meistbeschäftigten Darsteller 
Outfit war vorab sogar angekündigt: Lena Meyer-Landrut lässt bei Konzert die Hüllen fallen
Outfit war vorab sogar angekündigt: Lena Meyer-Landrut lässt bei Konzert die Hüllen fallen
Deutsche Musik-Legende gestorben: Größten Hit kennt wohl jeder 80er-Fan - Tod hat besondere Tragik
Deutsche Musik-Legende gestorben: Größten Hit kennt wohl jeder 80er-Fan - Tod hat besondere Tragik
Coming Out: Bekannter deutscher TV-Reporter lebte privat schon immer als Frau - „Bis zur Tiefgarage hatte ich Pumps an“
Coming Out: Bekannter deutscher TV-Reporter lebte privat schon immer als Frau - „Bis zur Tiefgarage hatte ich Pumps an“

Kommentare