Otto Sander hatte als Kind Leseprobleme

+
Otto Sander

München - Dem Schauspieler und Hörspielsprecher Otto Sander ist in jungen Jahren das Lesen sehr schwer gefallen: “Ich hatte als Kind große Mühe, flüssig zu lesen. "

"Ich las sehr langsam und stockend“, sagte der 71-Jährige der “Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe). Sein Vater habe daher halb im Scherz gesagt: “Ein Legastheniker wie du muss üben, üben, üben.“ Deswegen habe er jeden Abend seinen jüngeren Geschwistern vorgelesen.

Sander ist ab Donnerstag (12. Juli) in dem Film “Bis zum Horizont, dann links!“ in den deutschen Kino zu sehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Vorwürfen des Küblböck-Vaters - So reagiert Aida Cruises
Nach Vorwürfen des Küblböck-Vaters - So reagiert Aida Cruises
Vanessa-Mai-Sensation: Lässt der Schlager-Star im Playboy jetzt alle Hüllen fallen?
Vanessa-Mai-Sensation: Lässt der Schlager-Star im Playboy jetzt alle Hüllen fallen?
Alles fürs Baby: Insider enthüllt pikante Bett-Details von Prinz Harry und Herzogin Meghan
Alles fürs Baby: Insider enthüllt pikante Bett-Details von Prinz Harry und Herzogin Meghan
Rihanna twittert Angela Merkel an - mit einer ganz besonderen Bitte
Rihanna twittert Angela Merkel an - mit einer ganz besonderen Bitte

Kommentare