Erfolgreiche Zusammenarbeit

Otto Waalkes rührt die Werbetrommel für Wolfgang Petrys Album

Otto Waalkes
+
Otto beweist seine Loyalität

Otto Waalkes wirbt für Wolfgang Petrys taufrisches Album. Die Künstler haben bereits zuvor miteinander kollaboriert.

  • Otto Waalkes (72) schlägt die Werbetrommel für das neue Album von Wolfgang Petry (69), das ab sofort überall erhältlich ist.
  • Der Comedian zeichnete das CD-Cover für die brandneue „Einmal noch! 2“-Platte des Schlagerstars.
  • Die Musiker hatten sich bereits zuvor für das „Die Jahre Mit Dir“-Album von Wolfgang Petry zusammengetan.

Köln – Otto Waalkes (72) ist nicht nur einer der erfolgreichsten Komiker Deutschlands und durch die Kreation seiner lustigen Ottifanten bekannt, sondern ist zugleich auch Musiker und Sänger. Der ursprünglich aus Emden stammende Komiker, der auch aus dem Film „Otto – Der Film“ von 1985 bekannt ist, begeisterte seine Fans und die Follower von Schlagerstar Wolfgang Petry (69) nun damit, dass er kräftig die Werbetrommel für seinen Kollegen rührte. Über Wolfgangs Account auf Instagram postete der Musiker nämlich am Sonntag (25. Oktober) einen Videoclip, in dem Otto für die brandneue „Einmal noch! 2“-LP von Petry Werbung macht. In dem Clip ist Waalkes auf einem Sofa sitzend zu sehen und erklärt, dass Wolles Fans die neue Platte ab sofort kaufen können. Der lustige Otto fügte hinzu, dass er das Cover - wie auch „Ice Age“-Cartoons - für das taufrische Album gezeichnet hätte und wünschte den Followern des Schlagerstars viel Spaß beim Tanzen zu den neuen Liedern. Auf der LP sind Petry-Klassiker wie der Top-Hit „Wahnsinn“ von 1983 zu hören, der auch im Hintergrund des unterhaltsamen Instagram-Videoclips mit Waalkes zu hören ist.

Wolfgang Petry hatte sich zuvor für ganze acht Jahre lang aus der Öffentlichkeit zurückgehalten und konnte im Jahr 2014 mit seiner „Einmal noch! 2“-LP sein Comeback feiern. Nun meldet sich Wolle mit der Volume 2 der Platte zurück und auch dieses Mal war Waalkes für das Zeichnen des CD-Covers zuständig. Dem Social Media-Posting fügte Petry zudem unter anderem die Hashtags #neuesalbum und #tanzbar hinzu. Wir wünschen allen Petry-Fans viel Spaß beim Reinhören und Tanzen!

Die Musiker arbeiteten bereits zuvor zusammen

Wolfgang Petry (69) hat nicht nur im Rahmen seines taufrischen „Einmal noch! 2“-Albums mit dem beliebten Komiker Otto Waalkes (72) kollaboriert, sondern hat mit ihm bereits zuvor auf seiner „Die Jahre Mit Dir“-Platte von 2016 zusammengearbeitet. Auf dem Album des ursprünglich aus Raderthal stammenden Musikers Petry ist der Darsteller Waalkes nämlich auf dem zweiten Track zu hören, der ein Mix des berühmten „Wahnsinn“-Tracks von Wolfgang ist. Zudem können Fans auf der LP auch einen akustischen Mix des erfolgreichen Hits hören, der von Otto gesungen wird. Auf der Platte geben berühmte Stars und Freunde von Petry, der auch als Wolle bekannt ist, seine größten Hits zum Besten. Unter diesen Stars befinden sich unter anderem Hape Kerkeling (55) und Guildo Horn (57). Bleibt abzuwarten, ob Otto auch eine eigene Version von einem der neuen Lieder von Wolles „Einmal noch! 2“-Albums aufnehmen wird.

Auch interessant

Kommentare