Paris Hilton bekommt Eintrag im „Oxford Dictionary“

Paris Hilton steht gerne im Rampenlicht.
+
Paris Hilton steht gerne im Rampenlicht.

Oxford - Paris Hilton sorgt mit ihren Aussagen immer wieder für Aufregung. Jetzt steht sie neben namhaften Politikern und Schriftstellern im „Oxford Dictionary of Quotations“.

Konfuzius, Winston Churchill, Oscar Wilde, Stephen Hawking, Barack Obama: Die Liste an einflussreichen Persönlichkeiten der älteren und jüngeren Geschichte ließe sich fast beliebig verlängern. Bis man dabei auf Hotel-Erbin Paris Hilton kommt, würde wohl ein Weilchen vergehen.

Doch das Glamour-Girl steht fortan neben den oben Genannten im Oxford Dictionary of Quotations“, dessen neueste Ausgabe seit Freitag im Handel erhältlich ist. Unter „Hilton, Paris“ ist dort zu lesen:

"Dress cute wherever you go, life is too short to blend in." Auf deutsch: „Zieh‘ dich hübsch an - egal, wohin du gehst. Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.“

Paris Hilton: Ihre besten Sprüche

Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich liebe Afrika. Südafrika und Westafrika - das sind beides tolle Länder.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Das beste Accessoire einer Frau ist ihr bester Freund.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Wer ist Tony Blair? Ist er so was wie euer Präsident? Ich weiß noch nicht einmal, wie Blair aussieht.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Wenn du ein hübsches Gesicht hast, brauchst du keine großen falschen Brüste, um Aufmerksamkeit zu bekommen.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Jede Frau braucht mindestens vier Tiere: Einen Nerz im Schrank, einen Jaguar in der Garage, einen Tiger im Bett und und einen Esel, der das alles bezahlt.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich denke nicht wirklich nach, ich laufe einfach nur.“  © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich will nicht als Enkelin der Hiltons bekannt sein. Dafür musste ich nichts tun. Ich will als Paris bekannt sein.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Wal-Mart. Machen die da Wände oder so?“ („Wall“ heißt auf deutsch „Wand“, Anm. d. Red.) © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Was ich in E-Mails schreibe, hat keinerlei Bedeutung. Ich schreibe nur Worte.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich bin eine amerikanische Prinzessin.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich bin eine Schauspielerin, eine Marke, eine Geschäftsfrau. Ich bin alles Mögliche!“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich finde, mein Polizeifoto ist echt gut. Es sieht aus wie aus einem Magazin.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich treffe so viele Leute. Ich weiß noch nicht mal alle Namen meiner Freunde.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Die einzig wichtige Regel ist: Sei nicht langweilig und zieh dich hübsch an - egal, wohin du gehst. Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Eine wahre Erbin ist nie gemein. Höchstens zu einer Frau, die ihr den Freund ausspannt.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Für eine Erbin gehört es sich, wohlbehütet aufzuwachsen. Keiner glaubt, dass das auf mich zutrifft, aber es stimmt tatsächlich.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Es gibt niemanden auf der Welt, der mit mir vergleichbar ist. Ich finde, jedes Jahrzehnt hat eine blonde Ikone, wie Marilyn Monroe oder Prinzessin Diana. Und jetzt bin ich diese Ikone!“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Alle Briten haben einfache Namen. Das funktioniert dort echt gut!“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Erst wollte ich Tierärztin werden. Dann wurde mir klar, dass man ihnen Spritzen geben muss, um sie einzuschläfern. Also habe ich mich dazu entschieden, stattdessen einfach ein paar Tiere zu kaufen und sie in meinem Haus zu halten.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Barbie war immer eine meiner Heldinnen. Sie mag zwar nichts tun, sieht dabei aber immer blendend aus.“ © dpa

Es ist eines von rund 20.000 Zitaten, die die renommierte Oxford University neu in ihre Zitatensammlung aufgenommen hat. Nicht schlecht, für ein It-Girl (berühmtester Ausspruch: „That‘s hot!“; auf deutsch: „Das ist heiß!“), das während eines Großbritannien-Aufenthalts nichts mit dem Namen Tony Blair anzufangen wusste. Kann passieren...

kim 

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Fitnessikone aus München im Moment aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Fitnessikone aus München im Moment aus
Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger
Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger
Like Me I‘m Famous (RTL): Uralt Foto von Dijana aus Disko aufgetaucht - sie sieht völlig anders aus
Like Me I‘m Famous (RTL): Uralt Foto von Dijana aus Disko aufgetaucht - sie sieht völlig anders aus

Kommentare