Zug an Hackerbrücke entgleist: Großeinsatz - eine Person verletzt

Zug an Hackerbrücke entgleist: Großeinsatz - eine Person verletzt

Titelverteidigung

Patrick Culek bleibt bester deutscher Luftgitarrist

+
Patrick "Ehrwolf" Culek zeigt, wie es geht. Foto: Felix Hörhager

Knapp konnte er seinen Titel verteidigen: Der Münchener Patrick "Ehrwolf" Culek ist Deutschlands bester Luftgitarrist.

München (dpa) - Glitzeranzug, silberner Cowboyhut und reichlich Brusthaar: Mit diesem Outfit und einer guten Performance hat Patrick "Ehrwolf" Culek (42) seinen Titel als bester deutscher Luftgitarrist verteidigt.

Der Münchener setzte sich am Samstagabend in einem Kulturzentrum in München gegen sieben andere Teilnehmer durch. "Am Ende wurde es dann aber noch richtig knapp", sagte Culek, der Künstler, Songschreiber und Musiker ist. Zweitplatzierter wurde Daniel "Moredrive" Oldemeier vor Marie "chucky airy" von Borstel.

In zwei Runden und vor rund 300 Gästen zeigte jeder der Teilnehmer sein Können auf der imaginären Gitarre. Zuerst präsentierten die Luftgitarristen eine Kür zu einem selbst ausgewählten Musikstück. In der zweiten Runde begleitete eine Metallica- Cover-Band die Teilnehmer. "Hier war dann Improvisation gefragt", erklärt Culek. Bewertet wurden die Gitarristen von einer fünfköpfigen Jury.

Auch interessant

Meistgelesen

Bambi 2019: Lena Meyer-Landrut trägt Wow-Outfit - War ihr klar, dass es durchsichtig ist?
Bambi 2019: Lena Meyer-Landrut trägt Wow-Outfit - War ihr klar, dass es durchsichtig ist?
"Gewagtestes Kleid, das ich je trug": Alena Gerber schockt beim Bambi - und beantwortet sogar unsere pikante Frage
"Gewagtestes Kleid, das ich je trug": Alena Gerber schockt beim Bambi - und beantwortet sogar unsere pikante Frage
Sarah Connor gewinnt Bambi: Sänger versemmelt Laudatio - Fans haben schlüpfrige Vermutung
Sarah Connor gewinnt Bambi: Sänger versemmelt Laudatio - Fans haben schlüpfrige Vermutung
Ingo Kantorek: Todes-Rätsel um „Köln 50667“-Star endlich geklärt
Ingo Kantorek: Todes-Rätsel um „Köln 50667“-Star endlich geklärt

Kommentare