Neue Reportage-Sendung

Münchner Schlager-Star Patrick Lindner nimmt bürgerlichen Beruf an

Schlager-Star Patrick Lindner
+
Patrick Lindner schlüpft in die Rolle eines Krankenpflegers.

Der Schlagersänger Patrick Lindner wird ab Oktober in einer neuen TV-Sendung zu sehen sein. Gemeinsam mit weiteren Promis schlüpft er in die Rolle eines Krankenpflegers.

München - Tag für Tag beweisen Krankenpfleger, wie wichtig sie für die Gesellschaft sind. Doch wirklich sichtbar wird ihre Leistung nur selten. Schlagersänger Patrick Lindner will das zusammen mit anderen Promis ändern und schlüpft für ein neues TV-Format in die Rolle eines Krankenpflegers.

Schlager-Star Patrick Lindner in neuer TV-Sendung

In der TV-Sendung „Die Herzblut-Aufgabe – Promis in der Pflege“ wird der 60-jährige Schlager-Star in den Arbeitsalltag von Krankenpflegern eintauchen. Von Kameras begleitet werden er und andere Promis unter Anleitung von examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern mit anpacken. Von Blutdruck messen, über Betten beziehen, bis hin zu Verbände wechseln oder eben auch Patienten waschen. Die Stars sollen dabei alle täglichen Aufgaben der Pfleger übernehmen.

Neue Reportage Reihe (Sat.1): Promis als Krankenpfleger

Neben Patrick Lindner soll unter anderem auch Wayne Carpendale, Schauspieler und Sohn von Schlagerlegende Howard Carpendale, mit dabei sein. Die Reportage-Reihe startet am 18. Oktober bei Sat.1. Nach Angaben des Senders werden die Promis auf verschiedenen Stationen tätig sein. Patrick Lindner ist auf einer Hals-Nasen-Ohren- und einer Adipositas-Station im Einsatz. Zuletzt traf der Tod von Heide Keller den Schlagersänger hart. (jsch)

Auch interessant

Kommentare