„Es gibt Sachen, die verstehe ich einfach nicht“

Judith Rakers fotografiert fragwürdigen Pizza-Belag - Fans fassungslos: „Ein Unfall in der Küche“

Judith Rakers entdeckt in Italien eine Pizza, die sie „selbst nicht versteht“
+
Judith Rakers entdeckt in Italien eine Pizza, die sie „selbst nicht versteht“

Judith Rakers teilt gerne Einblicke in ihrer Freizeit: Ob Gartenarbeit, Reisen oder Essen, alles ist dabei. Eine Pizza sorgt nun für Wirbel bei ihren Fans.

Hamburg - Judith Rakers dreht neben ihrer Tätigkeit als Nachrichtensprecherin bei der ARD auch viele Dokumentationen für den WDR oder NDR. Dabei kommt die Journalistin auch gut rum, ob Ostsee, Spanien oder Italien - die Moderatorin dokumentiert ihre Eindrücke auch fleißig auf Instagram und hält ihre Fans auf dem Laufenden.

Nun sorgt aber ein neues - auf den ersten Blick unscheinbares - Bild für Fassungslosigkeit unter ihren Followern. Rakers hat nämlich eine Pizza fotografiert, die bei genauerem Hinsehen für gemischte Reaktionen sorgt. Und der fragwürdige Pizza-Belag kommt nicht gut an. Nichtmal bei Rakers selbst. „Es gibt Sachen, die verstehe ich einfach nicht“, schreibt sie als Kommenar zum Bild. Und fasst damit wohl gut zusammen, was sich viele denken.

Pizza-Foto von Judith Rakers erhitzt die Gemüter - doch ist es so ungewöhnlich?

Eine Pizza mit Würsteln und Pommes. Zwei Gerichte, die der Deusche gern mag als eines auf einer Pizza zusammengefasst. Muss das sein? Da kommen einem Pizza Prosciutto, Pizza Salami oder eine Calzone herkömmlicher vor.

Pizza-Belag in Italien nicht so unüblich, wie man denken mag

Die Kommentare der Fans spiegeln wohl die Meinungen vieler wider. „Ist das überhaupt legal ...?“, fragt einer schockiert. „Interessante Kombination“, gibt einer zu und ein anderer fragt sogar nach: „Und? Schmeckt es?“. In einem Kommentar heißt es: „Oh, nein ein Unfall in der Küche“.

Wer jetzt denkt, es wäre ein Verbrechen italienischer Kulinarik, der hat geirrt. In Teilen Italiens ist die Pizza sogar beliebt und auf vielen Speisekarten als Pizza Tedesco zu finden, vor allem bei Kindern scheint das ein echter Hit zu sein. Das wird auch in der Kommetarspalte bestätigt. „Diese Pizza essen italienische Kinder laut meiner italienischen Freundin gerne“, schreibt eine.

Derweil berichtet die hübsche ARD-Moderatorin entzückt über neuen Nachwuchs im Haus. (ank)

Auch interessant

Kommentare