1. tz
  2. Stars

Rechtliche Schritte: Iris und Uwe Abel hetzen Anwälte auf Danni Büchner wegen Stink-Vorwürfen

Erstellt:

Von: Alica Plate

Kommentare

Iris und Uwe Abel leiten rechtliche Schritte gegen Danni Büchner ein
Iris und Uwe Abel leiten rechtliche Schritte gegen Danni Büchner ein © IMAGO / STAR-MEDIA /IMAGO / Eventpress

Iris und Uwe Abel scheinen ihre Differenzen mit Danni Büchner nicht klären zu können. Das „Bauer sucht Frau“-Paar geht nun sogar ein Schritt weiter und droht mit juristischen Schritten. Doch was genau war vorgefallen?

Köln - Iris (51) und Uwe Abel (53) sind für viele Deutsche das „Bauer sucht Frau“-Vorzeigepaar. Die beiden TV-Stars überwinden gemeinsam Höhen und Tiefen und sind unzertrennlich. Dabei musste der Landwirt für die Teilnahme bei Promi Big Brother kürzlich für mehrere Wochen seine Partnerin verlassen - eine Zeit, die beiden extrem nah ging. Millionen von Zuschauern konnten dabei zusehen, wie Uwe mehr und mehr unter der Trennung von seiner Frau litt, befeuert wurde dies besonders durch etliche Streitigkeiten mit seinen Mitbewohnern. Besonders mit Danni Büchner (43) schien der 53-Jährige einfach nicht warm zu werden.

Die beiden trafen bereits 2018 im „Sommerhaus der Stars“ aufeinander und scheinen bis heute die Differenzen nicht klären zu können. Dabei eskalierte die Lage so sehr, dass Iris und Uwe Abel (hier gibt’s alle Infos über das Paar) nun sogar rechtliche Schritte einleiteten. Der Auslöser: Ein Podcast, indem die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin nach ihrer Zeit im „Promi Big Brother“-Container mit einer TV-Kollegen über das „Bauer sucht Frau“-Paar herzog. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Danni Büchner
Daniela Büchner lästerte im „Promi Big Brother“-Container über Uwe Abel. © Screenshot/Sat.1

Iris und Uwe Abel machen ihre Drohung war

„Da ist was vorgefallen, da gibt es jetzt juristische Schritte“, enthüllt Iris im Interview mit Promiflash und erklärt im Anschluss ihre Entscheidung: „Der Hintergrund war ein Podcast, den eine gewisse Dame hat, wo Frau Büchner eingeladen wurde – und dann haben die zwei richtig vom Leder gezogen.“ Ob die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidaten dabei auf das Gespräch zwischen Désirée Nick und Danni Büchner anspielt? Denkbar wäre es jedenfalls, drohten Iris und Uwe bereits kurz nach der Veröffentlichung der Podcast-Folge an, heftige Konsequenzen an.

Dabei sprachen die beiden TV-Stars nicht nur über Dannis Zeit im Container, sondern erhoben auch schwere Stink-Vorwürfe an das „Bauer sucht Frau“-Paar. Genau das scheint nun auch rechtliche Konsequenzen zu haben. Während Iris und Uwe bereits öffentlich über ihre Entscheidung sprachen, hielt sich die Fünffach-Mama bisher zurück.

Wir sind gespannt, wie dieses Drama enden wird und ob die drei ihre Differenzen nicht doch noch klären können.

Auch interessant

Kommentare