Mehrtägige Feier

Queen Elizabeth II.: Ihr Platin-Jubiläum 2022 wird gigantisch

Queen Elizabeth II. trägt eine Krone und opulenten Schmuck und lächelt.
+
Für das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. gibt es schon einige Programmpunkte.

Im kommenden Jahr steht für Queen Elizabeth II. ein bedeutendes Thronjubiläum an. Schon jetzt gibt es konkrete Pläne, wo und wie 2022 gefeiert wird.

London – Bedeutende Feste bedürfen genauer Planung. Daher wird bereits jetzt an den Feierlichkeiten anlässlich des 70. Thronjubiläums der britischen Königin gefeilt.

Ganze vier Tage lang wird laut offiziellen Informationen des Palastes vom 02. bis zum 05. Juni 2022 in Großbritannien und im Commonwealth zu Ehren der Königin gefeiert – Queen Elizabeths (95) Platin-Jubiläum wird gigantisch*! Neben Paraden, Umzügen und Straßenfesten soll es auch eine große Party im Buckingham-Palast geben, die von der BBC organisiert wird. Bei einem Konzert für die Regentin werden zudem Weltstars der Musikszene erwartet, konkrete Namen sind aber noch geheim.

Die Initiative „The Commonwealth Resounds“ will außerdem ein Lied darbieten, das in den nächsten Monaten für Queen Elizabeth II. komponiert werden soll. Während der Entzündung von Leuchtfeuern in den Hauptstädten der Commonwealth-Staaten soll der neue Song überall gleichzeitig gesungen werden. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare