1. tz
  2. Stars

Rea Garvey meldet sich von Ostsee: Krankheits-Schock! Er muss Tour verschieben

Erstellt:

Von: Julia Hanigk

Kommentare

Rea Garvey ist krank an der Ostsee.
Rea Garvey ist krank an der Ostsee. © Screenshot Instagram/Rea Garvey

Durch die Corona-Pandemie mussten etliche Konzerte verschoben werden oder fanden gar nicht erst statt. Jetzt hat Rea Garvey erneut schlechte Nachrichten.

Ostsee - Rea Garvey ist derzeit ziemlich beschäftigt. Der Musiker fungiert nicht nur als Mitglied des „Rateteams“ in der Samstagabendshow „The Masked Singer“ auf ProSieben, ganz nebenbei sollte auch endlich die Tour des Sängers starten. Zwei Jahre lang mussten seine Fans aufgrund der Corona-Pandemie sehnsüchtig darauf warten. Nun endlich sind Konzerte wieder erlaubt.

Rea Garvey hat eine Lungenentzündung

Doch leider sollte es bei Rea Garvey anders kommen. Denn mit dem Herbst kommen nun mal auch Erkältungen, Grippen oder, wie in seinem Fall, Lungenentzündungen zurück. Leider hat es Rea Garvey erwischt, er ist krank. Das erzählt er in einem auf Instagram hochgeladenen Video. Um möglichst schnell und gut zu gesunden, fuhr der Sänger sogar extra an die Ostsee. „Ich bin hier oben an der Ostsee im Norden. Ich bin nicht hier, um Urlaub zu machen. Ich bin hier, weil ich eine Lungenentzündung habe. Um mich zu erholen, dass die Lungen sich erholen“, so Garvey. Doch auch das schien nicht geholfen zu haben.

„Tut es wahnsinnig leid“ - Rea Garvey muss Konzert erneut verschieben

Schweren Herzens verkündet Rea Garvey eine traurige Botschaft an seine Fans: „Mein Arzt ist normalerweise derjenige, der sagt: ‚Ja, das kannst du probieren.‘ Aber der hat gesagt, ganz streng: ‚No concert für die nächsten vier Wochen.‘ Das heißt, wir müssen die Daten verschieben.“ Keine leichte Entscheidung für den 48-Jährigen: „Das ist ein ganz blödes Gefühl zu verschieben, man gewöhnt sich jetzt in den letzten zwei Jahren daran, was zu verschieben wegen Covid. Aber dieses Mal bin ich halt der.“ Und weiter: „Mir tut es wahnsinnig leid.“ Die Tour sei ausverkauft, aber es sei eben so. Die neuen Tourdaten gibt er unter seinem Video direkt bekannt, seine Auftritte finden 2022 statt.

Rea Garveys Fans zeigen Verständnis

Die Fans haben in den Kommentaren aber jedes Verständnis für den Sänger. Sie wünschen ihm eine gute Besserung. Sie schreiben: „Gesundheit geht vor“ oder „Werde entspannt wieder fit“. Eine Frau fügt abschließend mit einem Zwinkern hinzu: „Auch Heros kann es erwischen.“

Auf ein anderes Instagram-Foto bekam der Sänger dagegen böse Kommentare. (jh)

Auch interessant

Kommentare