1. tz
  2. Stars

„Er ist nicht mehr der Alte“: Reiner Calmund hat 90 Kilo abgenommen, doch Fans ins Sorge

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

Kommentare

Reiner Calmund, nach und vor seiner Gewichtsabnahme, Kommentar eines Nutzers bei Facebook
Viele Fans finden, der abgespeckte Reiner Calmund sei nicht mehr der Alte © xC.xHardtx/xFuturexImage & IMAGO / Photopress Müller

Reiner Calmund hat sich halbiert. Ganze 90 Kilo hat er nach seiner Magenbypass-OP abgenommen. Seine Fans im Netz können Calli kaum wiedererkennen.

Saarlouis - Über 180 Kilogramm soll er zu seinen schwersten Zeiten auf die Waage gebracht haben. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Reiner Calmund (72) hat richtig abgespeckt. Unter 100 Kilo zu kommen, das war sein erklärtes Ziel, als sich Calli im Januar 2020 einer Magenbypass-Operation unterzog.

Dieses Ziel hat der „Grill den Henssler“-Juror mehr als erreicht. Inzwischen wiege er nur noch 90 Kilo, verrät Reiner Calmund im Interview mit bild.de. Die Verwandlung des 72-Jährigen ist deutlich sichtbar. Im Netz erntet er für seine Abnehmerfolge jedoch nicht nur Zuspruch, so manch ein Calli-Fan vermag sein Idol kaum wiederzuerkennen. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

„Ich hatte mal 180 Kilo auf den Hüften, jetzt sind es noch 90. Ich habe mich also halbiert und fühle mich richtig super“, verrät er gegenüber bild.de. Er würde gesund leben und sich viel bewegen. „Leckeres Essen liebe ich natürlich immer noch“, so Calli weiter.

„Nicht der Alte“: Fans erkennen „ihren Calli“ kaum wieder

Auch wenn der ehemalige Manager von Bayer 04 Leverkusen im Netz für seine Abnehmerfolge gefeiert wird, gibt es jedoch auch Stimmen, die finden, er sei nach seinem drastischen Gewichtsverlust nicht mehr der Alte. „Er ist nicht mehr der Alte... Klar sollte man etwas für die Gesundheit machen, aber irgendwie fehlt mir jetzt sein Humor. Trotzdem wünsche ich ihm weiterhin alles, alles Gute“, kommentiert ein Fan bei Facebook und erhält für diese Zeilen innerhalb kürzester Zeit sehr viel Zuspruch.

„Er sieht sehr krank und alt aus. Ist nicht böse gemeint. Aber das steht ihm nicht“, sorgt sich auch ein weiterer Fan um Calli. „Ob er jetzt älter aussieht oder nicht ist nicht das wichtigste. Es geht um die Gesundheit. Ich finde man merkt ihm an das es ihm jetzt so richtig gut geht. Super gemacht“, kommentiert der Nächste und spricht damit etlichen Calli-Fans aus der Seele.

Auch interessant

Kommentare