Wiegt nur noch die Hälfte

Reiner Calmund nach OP: Erste Nachher-Bilder aufgetaucht - Er trägt sogar ein Fußball-Trikot

Nach einer Magenverkleinerung und einer zweiten OP ist der ehemalige Fußball-Manager Reiner Calmund nicht mehr der Alte. Das zeigt ein Vorher-Nachher-Vergleich.

Bonn - Ex-Bundesliga-Manager Reiner Calmund ist nach einer Magenverkleinerung kaum mehr wiederzuerkennen. Durch die OP konnte „Calli“ sein Gewicht von 172 Kilo auf 120 Kilo reduzieren. Nun erfolgte der zweite Eingriff, bei dem der 72-Jährige nochmals beinahe 30 Kilo verlor.

Reiner Calmund nach OP - So schlank sieht er im Fußball-Trikot aus

Wie express.de berichtet, wird Calmund am Dienstag (25. Mai) aus der Universitätsklinik Bonn mit seinem Idealgewicht entlassen. „92,1 Kilogramm zeigte die Waage an Pfingsten an“, so „Calli“. Bei seiner zweiten Operation wurden nun überflüssige Hautlappen entfernt, die bei der ersten Magenbypass-OP entstanden sind. Diese alleine sollen bereits 11,6 Kilo gewogen haben. Das endgültige Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen, wie ein Vorher-Nachher-Vergleich zeigt, den er auch auf seinem Instagram-Account mit seinen Follower:innen teilte. Auf dem Nachher-Foto präsentiert er sich mit einem besonderen Geschenk.

Denn wie RTL berichtet, schickte ihm sein ehemaliger Arbeitgeber, der Fußball Bundesligist Bayer 04 Leverkusen, ein Paket mit Trikots ins Krankenhaus - natürlich in seiner neuen Konfektionsgröße. „Die waren mutig, die haben die mir nur in XL gegeben“, meint „Calli“. Früher trug er meist 10 oder 11 mal XL, so der Ex-Manager. In seinem neuen Körper fühlt sich der 72-Jährige offenbar sichtlich wohl.

Reiner Calmund nach OP: Ex-Bundesliga-Manager fühlt sich fit

Gegenüber RTL versicherte der ehemalige Top-Fußball-Manager drei Tage nach seiner neuesten OP, dass er sich bereits wieder fit fühle. Nur sein behandelnder Arzt Dr. Klaus Walgenbach ermahnte Calmund noch ein wenig zur Ruhe. „Gönnen Sie sich die Ruhe. Es ist eine riesige Wundfläche innen drin. Das läuft jetzt alles sehr gut und damit das so bleibt, müssen Sie noch ein paar Tage vom Vollgas ein bisschen zurücknehmen.“ Auch andere Stars verblüffen immer wieder nach einer Gewichtsabnahme. Sängerin Adele wurde rank und schlank bei den Oscars gesichtet. (jbr)

Rubriklistenbild: © Heiko Becker

Auch interessant

Kommentare