Schock-Betrag

Rente: Naddel haute es um, als sie ihren Bescheid sah - bei dem Betrag keineswegs verwunderlich

Nadja Abd el Farrag lebt und arbeitet an der Nordsee - in wechselnden Jobs, die sie auch braucht. Denn ihre Rente ist sehr überschaubar, wie „Naddel“ verriet.

  • Auch Nadja Abd el Farrag zählt zu den Stars, die ihre Rente offengelegt haben.
  • Naddel kassiert laut Rentenbescheid 200 Euro.
  • Sie lebt und jobbt inzwischen an der Nordsee.

Dangast - Stars und ihre Renten. Ein Thema, über das nicht allzu oft gesprochen wird. Vielleicht, weil man gerne vergisst, dass auch Promis ihre Rentenbescheide bekommen? Einer der bekanntesten Menschen Deutschlands, Thomas Gottschalk, preschte vor einigen Monaten voran und legte seine Rente bis auf den Cent genau offen.

Naddel verrät, wie viel Rente sie kriegt: 200 Euro

Deutlich weniger als „Thommy“ kassiert Nadja „Naddel“ Abd el Farrag. Das verriet sie Ende des vorigen Jahres in einem Interview der Neuen Post, wie u.a. beim RND nachzulesen ist. „Gerade erst habe ich meinen Rentenbescheid bekommen – 200 Euro“, erklärte Naddel. Bis zum Rentenalter ist es ohnehin noch eine Weile bei Abd el Farrag, die 55 Jahre alt ist. Klar ist: In Sachen Altersvorsorge kann sie sich nicht auf ihre 200 Euro verlassen.

Nadja Abd el Farrag schreibt immer wieder Negativ-Schlagzeilen, auch wegen Geldsorgen. Und Job-Problemen. Vor einem Jahr stand sie noch komplett ohne Beschäftigung da. Das sieht inzwischen zumindest ein bisschen besser aus, wie man auch auf Instagram erfahren kann. Sie lebt inzwischen in Dangast am Jadebusen in Niedersachsen. An der Nordsee jobbte sie laut Medienberichten als Kellnerin, als Masseurin und im Housekeeping in Ferienwohnungen. Hat sie nun auch einen neuen Freund?

Naddel kann sich auf Rente nicht verlassen - Verschiedene Jobs an der Nordsee

Naddel ist zudem Werbegesicht für eine Blätterteig-Spezialität. Doch das ist nicht alles: Sie wurde im Sommer zur Markenbotschafterin des Ferienortes Sehestedt. Eine Menge Jobs, eine Menge Aufs und Abs für ein Jahr. Aber das ist aufgrund der Corona-Krise bei vielen der Fall. Und ein bisschen was dürfte schon reinkommen. Auch wenn Naddel - anders als bei der Rente - keine konkreten Beträge nennt.

Rente: Auch andere Stars legten ihre offen

Viel wichtiger: Privat scheint es Naddel gut zu gehen an der Nordseeküste, wie sie oft und gerne (zumal das man ja als Markenbotschafterin eh so macht) auf Instagram zeigt. Oft ist sie mit Golden-Retriever-Hündin Lilly unterwegs. Zuletzt gab es immer wieder Strahle-Fotos von Nadja Abd el Farrag. Auch beruflich scheint es etwas aufwärts zu gehen bei Naddel. Was umso wichtiger ist, da sie sich auf ihre Rente ja nicht verlassen kann.

Ähnlich geht es Jürgen Drews - auch der Schlager-Star hat seine Rente offen gelegt. Wie auch Schauspieler Hannes Jaenicke.

Rubriklistenbild: © Nadja Abd el Farrag/Instagram

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare