Richard Lugner ist tot: Gattin Simone findet herzzerreißende Worte
Noch am 1. Juni zelebrierte Richard Lugner freudig seine sechste Vermählung mit Simone – jetzt ist er verstorben. Seine Witwe „Bienchen“ ist in tiefer Trauer.
Wien – Am 12. August 2024 wurde bekannt, dass Bauunternehmer Richard „Mörtel“ Lugner im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Bereits die letzten Wochen hatte der Immobilienmogul mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, war mehrmals im Krankenhaus und musste unter anderem am Herzen behandelt werden. Noch Anfang Juni gab „Mörtel“ seiner „Bienchen“ Simone Reiländer (42) das Ja-Wort – sie war die sechste Frau, die mit dem Österreicher vor den Traualter trat. Jetzt meldet sich die 42-Jährige zum Tod ihres frisch angetrauten Ehemannes zu Wort.
Witwe „Bienchen“ nimmt Abschied von Richard Lugner: „Warst der Traum meines Lebens“
Die Zeit nach ihrer Hochzeit haben sich wahrscheinlich sowohl Richard Lugner als auch Simone anders vorgestellt: anstatt in die verdienten Flitterwochen zu fliegen, musste der Bauunternehmer mehrmals ins Krankenhaus. Seine gesundheitlichen Probleme waren kaum zu übersehen, denn nach der Trauung sah man den Österreicher in der Öffentlichkeit beinahe nur noch im Rollstuhl. Immer an seiner Seite: Ehefrau Simone.
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Wie sehr sie der Tod ihres Ehemannes mitnimmt, wird mit „Bienchens“ neustem Instagram-Upload deutlich. Auf ihrem Social-Media-Profil veröffentlichte die 42-Jährige ein Foto eines Gemäldes von Richard Lugner. In der Bildunterschrift heißt es: „Du warst der Traum meines Lebens. Und wenn ich dich strahlen sah, bei meinem Anblick, dann wusste ich, dass ich auch Deiner war. In Liebe“. Die Kommentarfunktion hat die Witwe ausgestellt.
Nach „Mausi“ und Cathy Lugner: Auch Ex Bahati „Kolibri“ Venus äußert sich zu Richard Lugners Tod
Doch nicht nur „Mörtels“ letzte Ehefrau, auch seine vorherigen Frauen und Freundinnen sprechen sich öffentlich zum Tod des Immobilienmoguls aus. So fanden nicht nur Christina „Mausi“ Lugner (59) und Cathy Lugner (34) versöhnliche Worte, auch Ex-Freundin Bahati „Kolibri“ Venus ließ von sich hören. Der Tod Lugners hinterlässt Bahati fassungslos. „Aber dass das jetzt so schnell geht, war für mich auch ein Schock und sehr überraschend“, berichtete „Kolibri“ gegenüber krone.tv.
Meine news
Die Todesursache des Baulöwen ist bisher noch nicht bekannt. Vor seinem Tod soll Richard Lugner noch „tiptop in Form“ gewesen sein. Verwendete Quellen: instagram.com/simone_lugner, krone.tv, oe24.at