Richard Lugner gestorben: Tochter Jacqueline äußert sich zum Tod ihres Vaters
Richard Lugner hat im Alter von 91 Jahren im Schlaf seinen letzten Atemzug getan. Seine Tochter Jacqueline reagiert sich nun erstmals öffentlich zu diesem tragischen Verlust.
Wien – Ganz Österreich steht unter Schock: Richard Lugner ist tot. Der Bauunternehmer starb am 12. August 2024 im Alter von 91 Jahren im Schlaf. Seinen letzten Atemzug machte er in seiner Villa im Wiener Nobelbezirk Döbling. Viele Prominente und langjährige Weggefährten – darunter auch seine vielen Ex-Frauen – äußerten sich bereits zum Tod der Opernball-Legende. Nun reagiert auch seine Tochter Jacqueline in den sozialen Medien.
Richard Lugner ist tot: Erste Reaktion seiner Tochter Jacqueline
Richard Lugner und seine Tochter Jacqueline hätten unterschiedlicher nicht sein können. Er, der sein Leben im Rampenlicht führte, und sie, die nichts über sich in der Presse lesen wollte. Vielleicht hat es deswegen auch einige Zeit gedauert, bis Jacqueline Lugner auf den Tod ihres Vaters öffentlich reagierte.
Doch anders als Mutter Christina „Mausi“ Lugner, die gleich eine ganze Pressekonferenz hielt, oder Lugners Ehefrau Simone Reiländer (42), die öffentlich in den sozialen Medien trauert, wählt Jacky einen subtileren Weg zu trauern. Wenige Stunden nach dem Tod von Richard Lugner ändert sie ihr Profil- und Titelbild auf Facebook. Dort zu sehen sind jetzt zwei schwarze Bilder. Mehr wollte sie bis jetzt nicht preisgeben.

Nach dem Tod von Richard Lugner: Jacqueline „zwischen nicht wahrhaben wollen und Verzweiflung“
Als guter Freund der Familie verrät Beauty-Doc Artur Worseg aber, wie es ihr momentan geht. Nach dem Tod ihres Vaters sei sie „am Boden zerstört und zerrissen zwischen nicht wahrhaben wollen und Leere und Verzweiflung“, erklärt Worseg im Puls4-Interview und fügt hinzu: „Sie hatte die Möglichkeit, sich von ihm zu verabschieden, und ich habe ihr beigestanden.“ Voraussichtlich wird sich Jacky, sobald sie die Trauer überwunden hat, weiterhin um das Lugner-Kino kümmern und ein fester Bestandteil der Lugner-City bleiben.
Meine news

Apropos: Richard Lugner hat vor seinem Ableben alle Details für seine Gedenkfeier arrangiert. Wo will der Immobilienmogul bestattet werden und wer bekommt eine Einladung? Verwendete Quellen: Puls24, Facebook, heute