Désirée Nick bricht bei RTL-Dreh zusammen: Nun meldet sie sich aus der Klinik - mit dramatischen Details

Die 65-jährige Désirée Nick ist bei Dreharbeiten für ein neues TV-Format von RTL zusammengebrochen. Jetzt ist sie im Krankenhaus.
Update vom 8. Januar, 14 Uhr: Nach ihrem Zusammenbruch während eines TV-Formats meldet sich Désirée Nick nun selbst aus der Klinik. Die 65-Jährige habe einen kompletten Filmriss von der Aufzeichnung vom 07. Januar: „Mir geht’s noch relativ beschissen. Ich habe einen kompletten Filmriss. Mein Herz schlug nur noch mit 30 Schlägen pro Minute. Normal sind 90. Das steht für eine unendliche psychische Belastung. Mir ist also fast das Herz stehen geblieben“, gab sie im Interview mit Bild zu.
Inzwischen geht es der Entertainerin aber besser - dennoch wollte sie einen Tag länger in der Klinik bleiben. Der Grund: „Ich bleibe nur aus Sicherheitsgründen noch einen Tag hier. Ich denke, dass ich morgen zurück in mein Haus fahren kann. Mein Sohn kommt auch gleich, der ist heute Morgen direkt aus London losgeflogen. Wir werden wohl zusammen zurückfahren.“ Nun ist die Frage, wieso Désirée Nick einen Zusammenbruch erlitt. Sie selbst kann es sich nur so erklären: „Ich habe den Zusammenbruch auch selbst nicht klar erlebt. Aber ich weiß, warum das passiert ist. Das war psychosomatisch, ein Schwächeanfall aus Selbstschutz. Die Ärzte haben mir auch gesagt, dass es so etwas gibt.“ Sie selbst gab auch zu, dass sie nicht wusste, wer die TV-Show moderierte.
Désirée Nick und Olivia Jones liegen im Clinch
Erst als sie auf dem Weg ins Kölner Hotel Hyatt gefahren worden ist, wusste sie, dass Olivia Jones die Star-Gäste und Zuschauer durch den Abend führen wird. Désirée Nick und Olivia Jones liegen seit Jahren im Clinch. Die 65-Jährge ist sich sicher, dass Olivia Jones es sich zur Aufgabe gemacht hat, sie schlecht zu reden: „Sie beschimpft mich massiv seit 18 Jahren. Das ist ihre Mission und ihr Antrieb. Sie meint, dass ich Travestie-Stars nachmache. Die hat allen geschworen, dass ich in Hamburg kein Bein auf den Boden kriege. Sie hat sogar verhindert, dass ich in eine TV-Show eingeladen werde“, erklärte sie weiter im Bild-Interview.
Erstmeldung vom 7. Januar, 21:16 Uhr: Köln - Bei den Dreharbeiten zur neuen RTL-Sendung „Ich bin ein Star - das Klassentreffen“ hat Désirée Nick einen Schwächeanfall erlitten und ist am Set zusammengebrochen. Das bestätigte ihr Management gegenüber Bild. Sie sei sogar kurzfristig ohne Bewusstsein gewesen. Dennoch habe man sie zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht. Dort untersuchen Ärzte nun die genau Ursache für den Schwächeanfall der 65-Jährigen.
Désirée Nick: Ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin
In wenigen Tagen startet die neue Staffel der RTL-Kultshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Deutsche Prominente, wie Lucas Cordalis und Harald Glööckler werden sich im Dschungel den kuriosen Aufgaben stellen. Désirée Nick hat das alles schon lange hinter sich. Die Entertainerin nahm bereits 2004 an der Show teil - und sicherte sich damals direkt auch die Dschungelkrone. Nun soll sie auf andere ehemalige Teilnehmer treffen, im neuen Format „Ich bin ein Star - das Klassentreffen“. Dragqueen Olivia Jones lädt ehemalige Dschungelstars zu sich ein, um über Momente zu sprechen, die über all die Jahre in Erinnerung geblieben sind. Ausgestrahlt wird das „Klassentreffen“ am 23. Januar.
Die Dreharbeiten dafür fanden allerdings bereits heute statt. Dort hat sich dann der Schwächeanfall Nicks ereignet.
Désirée Nick mit spitzer Zunge in diversen TV-Shows
Dass sie mit ihren Worten nicht hinter dem Berg hält, hat Désirée Nick nicht nur im Dschungelcamp bewiesen. In der Sat. 1-Sendung „Promis unter Palmen“ im Jahr 2020 eskalierte der Streit mit Konkurrentin Claudia Obert regelrecht vor laufender Kamera. Und auch in ihrem Podcast „Lose Luder“ lässt sie ihrer spitzen Zunge freien Lauf. Ein weiteres, aktuelles Projekt der 65-Jährigen: Ihre Teilnahme an „Promis Backen Privat“ von Sat. 1. Die passionierte Bäckerin gewährt in der Show einen Blick in ihre eigene Küche und zeigt ihre Backkünste.