„Bunte Familienunterhaltung“

DSDS-Sensation! Florian Silbereisen wird der neue Dieter Bohlen

Florian Silbereisen wird bei DSDS Dieter Bohlen ersetzen: Er sei gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer.
+
Florian Silbereisen wird bei DSDS Dieter Bohlen ersetzen: Er sei gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer.

Nach der Ära Bohlen bekommt die RTL-Castingshow DSDS ein neues Gesicht. Und kein unbekanntes: Ausgerechnet Schlager-Star Silbereisen soll das Zepter übernehmen.

Frankfurt/Köln - Fast 20 Jahre war die RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ fest verknüpft mit dem immer schlagfertigen, braungebrannten und breit grinsenden Gesicht von Pop-Titan Dieter Bohlen. Jetzt soll ein anderes nicht minder bekanntes Show-Gesicht hinter dem Jury-Pult Platz nehmen. Wie Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL Television und TVnow im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Donnerstag bekannt gab wird Florian Silbereisen Teil, der Neubesetzen Jury werden.

RTL gibt neue DSDS-Jury bekannt: Florian Silbereisen wird neuer Dieter Bohlen

Der bekannte deutsche Sänger und Moderator dürfte weniger fiese Sprüche und dafür eine Portion Schlager-Vibes mit in die Show bringen. „Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung.“ Er sei gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer, „und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben“. Tewes bestätigte damit die bereits kursierenden Gerüchte. Der Name Silbereisen war im Zusammenhang mit „DSDS“ schon vor Tagen schon in der Bild-Zeitung aufgetaucht. 

Bereits im März hatte RTL eine komplett neue Jury für die kommende Ausgabe von „DSDS“ und damit das Ende der Dieter-Bohlen-Ära angekündigt. Zu Silbereisen werden sich 2022  die Musikerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad gesellen. (vs) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare