Was ist bei Jana Azizi los?

Mysteriöse Instagram-Posts auf Account von RTL-Moderatorin - plötzlich erscheint Lösegeld-Forderung

Mysteriöse Posts auf Jana Azizis Instagram-Account - wurde sie gehackt?
+
Mysteriöse Posts auf Jana Azizis Instagram-Account - wurde sie gehackt?

Was ist auf dem Instagram-Account von Jana Azizi los? Dort tauchten am Samstag plötzlich mysteriöse Nachrichten auf.

Köln - Huch, was ist da denn los? Normalerweise nimmt Jana Azizi ihre Fans auf Instagram gerne mit hinter die Kulissen ihrer Arbeit bei RTL. Auch ihre Arbeits-Outfits für ihre Auftritte vor der Kamera präsentiert die schöne Moderatorin dort gern. Doch plötzlich gibt es einige mysteriöse Beiträge in ihrer Instagram-Story. Sogar eine Lösegeld-Forderung tauchte dort auf. Wurde sie etwa gehackt?

Jana Azizi: Mysteriöse Posts auf Instagram-Account - samt Erpressungsversuch

Was sich da aktuell in der Instagram-Story des TV-Stars, der erst 2020 von Sky zu RTL wechselte, abspielt, sieht nach ordentlich Online-Ärger aus. Ihre knapp 97.000 Follower auf dem Account kriegen rätselhafte Story-Posts vorgespielt. Angefangen hat wohl alles mit ein paar - mittlerweile entfernten - Screenshots über die „Explosiv-Moderatorin. Dort sollen laut Tag24.de sogar ihre Kontaktdaten zu sehen gewesen sein. Auf weitere ungewöhnliche Bilder folgte am Samstagmorgen plötzlich eine Story-Nachricht. „5000€ in BTC dann bekommt Jana den Account zurück“, hieß es dort, markiert wurde Azizis Arbeitgeber RTL, die Abkürzung BTC steht für die Kryptowährung Bitcoin. Ein Erpressungsversuch, der mächtig nach Hacker-Alarm aussieht.

Mittlerweile ist der Ausgangspost zwar nicht mehr in ihrer Story zu sehen. Dafür haben sich neue ungewöhnliche Posts dazu gesellt. Bitcoin-Sende-Aufforderungen samt Barcode zum einscannen und Investitionshinweise sind zu sehen. Außerdem heißt es in einem Slide: „Neuer Preis: 8000€“. Etwa ein Erpressungsversuch? Was oder wer genau dahinter steckt, scheint aktuell allerdings noch völlig unklar zu sein. Eine Reaktion von TV-Sender RTL zu den Forderungen oder dem gesamten mysteriösen Vorgehen gab es jedenfalls bisher noch nicht.

Diese und weitere mysteriöse Nachrichten tauchten auf Jana Azizis Instagram-Account auf.

Seltsame Instagram-Posts auf Jana Azizis Account - wurde die Moderatorin gehackt?

Und Jana Azizi selber? Auch die Moderatorin hat bisher nichts verlautbaren lassen zu dem gesamten Vorfall. Immerhin scheint ihre Facebook-Seite nicht von den mysteriösen Aktivitäten betroffen zu sein. Doch auch dort hat sie sich bisher nicht geäußert, was dahinter stecken könnte.

Mächtig Ärger gab es auch kürzlich für eine andere RTL-Moderatorin. Nach einem Aufreger-Video aus den Flutkatastrophen-Gebieten wurde sie gar beurlaubt. Derweil hatte auch ein „Bauer sucht Frau“-Star vor wenigen Tagen mit einem Hacker-Problem zu kämpfen. (han)

Auch interessant

Kommentare