Skurrile Details

Rügen - Helene Fischer in Lokal: Ihretwegen musste man Stuhl austauschen - Wirte verraten skurrile Details

Von diesem Restaurant-Besuch wusste fast niemand, doch die Wirte verraten skurrile Details: Wegen Helene Fischer musste der Stuhl getauscht werden.

  • Helene Fischer* und ihre Anfänge als Schlager-Sängerin - dazu gibt es skurrile Details.
  • Das Video zu ihrem ersten Hit drehte sie auf Rügen.
  • Wegen ihr musste sogar ein anderer Stuhl her.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der Stars gibt es in unserer App.

Sellin - Ein verrücktes Detail aus der Schlager-Anfangszeit von Helene Fischer* wird jetzt eher auf Umwegen wieder publik. Von diesem dürften selbst eingefleischte Fans der berühmten Sängerin nichts wissen. Doch ein neuer Reisebericht (!) über Rügen auf dem Portal abendblatt.de (Bezahlschranke) erinnert jetzt daran. Demnach drehte Helene Fischer* einst ein Musikvideo im Gasthof Drei Linden in Sellin auf Rügen. Es war der Clip zu „Von hier bis unendlich“, einer Single aus ihrem ersten, 2006 erschienenen Studioalbum, das den gleichen Namen trug.

Helene Fischer auf Rügen: Altes Video bietet ungewöhnliche Anblicke

Während für die neueren Musikvideos von Helene Fischer das große Spektakel ausgepackt wird, sieht man dem alten Video die Low-Budget-Produktion an.

Sie sitzt an einem Tisch vor einem Glas Tee, blickt nachdenklich durchs verregnete Fenster und schlendert dann zum Refrain mit ausgebreiteten Armen an Booten vorbei. Dann steigt sie selbst auf eines, hisst die Segel und schippert über die See. Später bringt sie dem Käptn zwei Tassen Kaffee. Warum der beide nimmt und sie keine, bleibt offen. Skurrile Anblicke für Fans. Es sieht alles nach „Schlager-Newcomerin 2006“ aus - und wenig deutete darauf hin, dass sie 14 Jahre später zu den bekanntesten Stars Deutschlands gehören würde.

*

Helene Fischer auf Rügen: Für sie musste die Sitzgelegenheit getauscht werden

In einem kaum beachteten Facebook-Posting verrieten die Betreiber des Gasthofs Drei Linden auf Rügen 2019 noch ungewöhnliche Details. „Helene Fischers erster großer Hit! Gedreht bei uns im Gasthof Drei Linden“, heißt es zunächst stolz. Dann enthüllen die Wirte, dass es für den Helene-Fischer-Dreh eine Anpassung brauchte: „Die Stammgäste werden es sofort sehen, wir mussten die schöne rote Couch durch einen einsamen Stuhl tauschen.“

Ein Screenshot aus dem Musikvideo.

Hätte wohl auch nicht so gut ausgesehen, wenn die nachdenkliche Helene Fischer* auf einer Couch rumlümmelt. Da macht sich der Stuhl schon besser. 

Mittlerweile ist die 35-Jährige schon seit Jahren im Schlager-Olymp angekommen. Zuletzt war es aber ziemlich ruhig um die Schlagersängerin geworden. Im Herbst soll laut einem Geheimpapier jetzt aber ihr neues Album auf den Markt kommen. Ruhig ist es eigentlich auch auf Helene Fischers Instagram-Account, doch dubiose Posts häufen sich dort und könnten für Fans gefährlich werden. Steht die nächste Mega-Show der Schlager-Queen vor der Absage. Ihre Fans bangen schon.

In der aktuellen Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens war an der Seite von Andrea Kiewel Schlager-Star Florian Silbereisen. Ausgerechnet dann gab ein Helene-Fischer-Double ihr Debüt. Silbereisen dagegen dürfte die Sendung auch aus einem anderen Grund in Erinnerung bleiben, denn zwischenzeitlich musste er sogar die Moderation übernehmen.

Zur Vergangenheit von Helene Fischer äußerte sich auch ihr Nachmieter. Als Nachfolgerin von Helene Fischer wird im Schlager Sonia Liebing gehandelt. Sie hatte nun einen üblen Autounfall.*

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“-Zuschauer stinksauer: Ein Foto bringt sie auf die Palme

Verona Pooth im Kölner Treff: Sohn plaudert Familiengeheimnisse aus - Zuschauer entsetzt von ihrem Gesicht.

Lena Meyer-Landrut unterwegs in der Natur. Die Sängerin zeigt sich jetzt auf Instagram auf dem Land - doch ein Detail verwirrt. Auch Kai Pflaume schaltet sich ein.

Sasha relaxte trotz Corona im Italien-Urlaub - doch im Hotel war ein noch größerer Star.

"Rosenheim Cops" (ZDF): Diese Bilder sind selbst in der Corona-Krise ungewöhnlich

Konkurrenz für Thomas Seitel? Dieser deutsche Musik-Star schwärmt von Helene Fischer.*

*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Andrea Berg: Nach emotionalem Statement - Ehemann bringt großes Opfer für den Schlager-Star
Andrea Berg: Nach emotionalem Statement - Ehemann bringt großes Opfer für den Schlager-Star
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan wittert Rache
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan wittert Rache
Große Trauer um GZSZ-Legende - Dank ihm wurde die RTL-Serie erst groß
Große Trauer um GZSZ-Legende - Dank ihm wurde die RTL-Serie erst groß
Dieses Mal sogar ohne Maske! Heidi Klum zeigt ihre Tochter Leni in voller Pracht - Sie ähnelt der Mutter sehr
Dieses Mal sogar ohne Maske! Heidi Klum zeigt ihre Tochter Leni in voller Pracht - Sie ähnelt der Mutter sehr

Kommentare