Schwester Pati rückt immer mehr in den Fokus

Sängerin Shirin David: Konkurrenz-Kampf unter Schwestern - Klaut Pati ihr das Scheinwerferlicht?

Sängerin und Rapperin Shirin David präsentiert ihr Parfum „„Created by Shirin“ 2019 in Hamburg
+
Sängerin und Rapperin Shirin David präsentiert ihr Parfum „„Created by Shirin“ im Februar in Hamburg

Shirin David gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen in Deutschland. Doch kennen Sie auch ihre Schwester Pati? Die 24-Jährige ist auf dem richtigen Weg, ein ebenfalls erfolgreicher Star zu werden.

  • Sängerin und Rapperin Shirin David gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen in Deutschland.
  • 2014 gründete Shirin ihren ersten YouTube-Channel.
  • Schwester Pati ist mittlerweile selbst Influencerin und hat mehrere Tausende Abonnenten auf Instagram.

Berlin/London - Shirin David, ein Name, der mittlerweile in Deutschland zu den Bekanntesten gehört. Die 25-Jährige feiert als Sängerin und Rapperin die größten Chart-Erfolge, ihre Musikvideos auf YouTube haben weit über 100 Millionen Klicks. Mit ihrem gleichnamigen YouTube-Channel „Shirin David“, den sie 2014 eröffnete, gehört sie kurze Zeit später mit Bibis Beauty Palace (27), Dagi Bee (26) und Julien Bam (31) zu den bekanntesten Influencern in Deutschland. Fokussierte sich aber dann anderweitig mehr auf die Musik.

Drei Jahre später war sie als Jury-Mitglied, neben Pop-Titan Dieter Bohlen (66), Teil der Musikshow „Deutschland sucht den Superstar“ - nun ist alles etwas anders. Die 25-Jährige ist ihr eigener Boss - ihre Songs stürmen die Charts, Rapper wollen mit ihr zusammenarbeiten. Ihre Musikvideos sind provokant, über ihre Outfits wird gestaunt - doch für ihre Art wird sie von fünf Millionen Followern auf Instagram gefeiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir sind Nummer 1. „Shirin David ist die erste Deutsche Urban Künstlerin, die mit ihrem Album auf die Eins gegangen ist.“ Nein hier spricht nicht das Management, sondern ich, aber in der dritten Form klingt es einfach Bosshafter. Ich möchte mich in erster Linie bei allen bedanken, die schon vor dem ersten Single Release an mir gezweifelt haben. Ich möchte mich bei „Was denkt sie wer sie ist“, „Sorry Beyonce“ und „Bitte nicht noch ein YouTuber der Musik machen will“ bedanken. Ich möchte mich außerdem bei allen, die kein einziges Lied von mir supported haben und trotzdem zu meiner Release Party gekommen sind von Herzen bedanken. Ihr seid der Shit. Euch widme ich diesen Award. Wir haben heute Deutsche Musikgeschichte geschrieben. Und mein erstes Album ist 1 gegangen. ———— DANKESCHÖN AN @tabanjafari 👑 @fnshrs @vincent.stein @chimaede @sera_finale @juicymoneyrecords @universalmusicgermany und an alle Shirizzles ❤️

Ein Beitrag geteilt von Shirin David (@shirindavid) am

Shirin David: Schwester Pati steht immer an ihrer Seite und wird selbst zum Star

Immer an ihrer Seite: ihre ein Jahr jüngere Schwester Pati. Die 24-Jährige stand damals erstmal nur im Hintergrund, unterstützt ihre Schwester wo sie nur kann, begleitet sie auf Events. Mittlerweile ist Pati selbst ein Star - sie lebt und London und studiert dort „Journalism and Media“. Shirin zeigte ihre Schwester öfter auf ihren Instagram-Account - ihre Fans sind mittlerweile auch Fans von Pati. Sie bekommt ebenfalls einen Gast-Auftritt in dem Musikvideo von „ICE“ - welches knapp 21 Millionen YouTube-Klicks hat.

Mittlerweile hat die 24-Jährige knapp 450.000 Abonnenten auf Instagram, zeigt sich dort in coolen, lässigen aber auch ziemlich heißen Outfits. Mit ihren langen braunen Haaren, einer Top-Figur und einem ausdrucksstarkem Look, ist sie auf den Spuren, selbst ein Star im Rampenlicht zu werden. Kooperationen zeigt sie regelmäßig auf ihrem Account.

Ein Konkurrenz-Kampf zwischen den Schwester gibt es aber auf keinen Fall. Pati Valpati, so wie sie sich auf den Social-Media-Plattformen Instagram und YouTube nennt, möchte sich ihre eigene Karriere aufbauen - und das macht sie mittlerweile schon sehr erfolgreich.

Auf Unterstützung von Schwester Shirin kann sie ebenfalls zählen: „Wir fragen immer, was wirklich alles angeht. Was Outfits angeht, irgendwas, was mit dem Job zu tun hat. Wir fragen immer gegenseitig: ‚Wie findest du das? Wie findest du das?‘, Sie fragt immer nach meiner Meinung. Gerade bei unserer Familie, ist ihr auch das auch sehr, sehr wichtig. Was ich auch verstehen kann, mir ist das auch sehr wichtig“, so Pati im Interview mit it‘s in TV. Die 24-Jährige verrät sogar noch ein kleines Geheimnis: „Wir haben eine Familiengruppe, die heißt ‚Braškė‘, das ist litauisch für Erdbeere. Das ist so ein Kosename. Und da geht‘s ab!“. Humorvoll, witzig und eine Menge Frauenpower - Pati Valpati sollte man unbedingt weiterhin auf dem Schirm haben.

Auch interessant

Kommentare