Sängerin Taylor Swift nimmt MTV-Eklat gelassen

Stolz zeigt Taylor Swift ihren MTV-Music-Award  als beste Künstlerin für ihr Video.
+
Stolz zeigt Taylor Swift ihren MTV-Music-Award  als beste Künstlerin für ihr Video.

New York - Die Countrysängerin Taylor Swift (19) nimmt es   Rapper Kanye West (32) nicht übel, dass er sie bei ihrer Dankesrede während der MTV-Music-Awards in New York unterbrochen hatte. Sie habe nach dem Eklat viele aufmunternde Zuschriften ihrer Fans bekommen.

Lesen Sie auch

Kanye West entschuldigt sich in der neuen Jay Leno-Show 

„Ich kenne ihn nicht und habe ihn vorher noch nie getroffen. Ich will nichts anzetteln, weil ich einen großartigen Abend hatte“, sagte sie versöhnlich laut US-Magazin „People“. Während Swifts Dankesrede für ihre Auszeichnung als beste Künstlerin für ihr Video „You Belong With Me“ in der Nacht zum Montag war Kanye West auf die Bühne gestürmt und hatte ihr das Mikrofon aus der Hand gerissen. Er fand, dass den Preis eigentlich Beyoncé verdient hatte, sagte er.

„Naja, ich stand auf der Bühne weil ich mich wirklich sehr gefreut habe, diesen Preis gewonnen zu haben. Dann habe ich mich wirklich gefreut, dass Kanye West auf die Bühne kam. Und danach habe ich mich nicht mehr gefreut“, beschrieb die Sängerin ihre Gefühle. Sie sei allerdings nicht allzu betrübt, weil sie jede Menge aufmunternde SMS und Botschaften auf Twitter bekommen habe. „Ich hatte wirklich einen ganz großartigen Abend, sehr interessant natürlich auch“, so die Sängerin. Beyoncé gewann am Ende den Preis für das Video des Jahres (“Single Ladies“) und ließ Swift ihre Rede zu Ende halten. Kanye West hat sich mittlerweile entschuldigt.

Die Show der MTV-Music-Awards

Beyoncé Knowles räumte gleich zwei Preise ab...
Beyoncé Knowles räumte gleich zwei Preise ab... © AP
... und zeigte anschließend, warum sie genau sie die zwei Award bekam.  
... und zeigte anschließend, warum sie genau sie die zwei Award bekam.   © AP
Billy Joe Armstrong von der Band Green Day räumte auch einen der begehrten Preise ab.
Billy Joe Armstrong von der Band Green Day räumte auch einen der begehrten Preise ab. © AP
Billy Joe Armstrong
Billy Joe Armstrong und seine Band Green Day waren eine der Gewinner des MTV-Abends. Sie räumten einen Music Award ab. © AP
Den Award für das „Beste Rock-Video“ nahmen Green Day in Empfang: Tre Cool, Mike Dirnt, and Billy Joe Armstrong 8v.l.)
Den Award für das „Beste Rock-Video“ nahmen Green Day in Empfang: Tre Cool, Mike Dirnt, and Billy Joe Armstrong 8v.l.) © Getty
Alicia Keys.
Alicia Keys. © AP
Eminem mit seinem Preis.
Eminem jubelte. © AP
Janet Jackson wirbelte über die Bühne.
Janet Jackson wirbelte über die Bühne. © AP
Janet Jackson wirbelte über die Bühne.
Janet Jackson © AP
Jay-Z
Jay-Z © AP
Jennifer Lopez und ihr Mann Marc Anthony
Jennifer Lopez und ihr Mann Marc Anthony © AP
Kanye West und seine Freundin Amber Rose
Kanye West und seine Freundin Amber Rose © AP
Für einen Eklat sorgte Kanye West als er Tylor Swift das Mikro wegnehmen wollte
Für einen Eklat sorgte Kanye West als er Tylor Swift das Mikro wegnahm. © AP
Doch ihren Preis behielt Tylor Swift. 
Doch ihren Preis hielt Tylor Swift fest.  © AP
Popstar Katy Perry
Popstar Katy Perry © AP
Lady Gaga schlüpfte in wie immer kuriose Outfits.
Lady Gaga schlüpfte in wie immer kuriose Outfits. © AP
Federfrau Lady Gaga
Federfrau Lady Gaga © AP
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson (v.l.) erschienen auf der MTV-Bühne in New York
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson (v.l.) erschienen auf der MTV-Bühne in New York © AP
Lady Gaga bei ihrer Bühnenshow
Lady Gaga bei ihrer Bühnenshow © AP
Leighton Meester und Muskelpacket Jack Black auf der Bühne. © Getty
Ganz im Zeichen des verstorbenen Michael Jackson stand die MTV-Show.  © Getty
Popstar Pink hebt ab... © AP
...und folg über die Bühne. © AP

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Fitnessikone aus München im Moment aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Fitnessikone aus München im Moment aus
Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger
Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger
Ann-Kathrin Götze: So süß ist Baby Rome - BVB-Spielerfrau teilt erstes gemeinsames Foto 
Ann-Kathrin Götze: So süß ist Baby Rome - BVB-Spielerfrau teilt erstes gemeinsames Foto 

Kommentare